16.04.2012, St. Leon-Rot -
Sommer, Sonne und Sonnenschein. Was gibt es da Schöneres als ein erfrischendes Bad oder einfach nur Entspannung an Sandstrand und Liegewiesen in der Sonne. Ein großer Badesee mit ausgedehnter Liegewiese bietet viele Freizeitbeschäftigungen wie z.B. Schwimmen, Wasserskin, Surfen, Segeln, Tauchen, Angeln, Minigolf, Basketball und Beach-Volleyball. Für die Kleinen gibt es zwei Spielplätze, auf denen sie sich austoben können und eine Kinderbetreuung die allerdings nur an drei Tagen der Woche geöffnet hat.
Ein großer Badesee mit ausgedehnter Liegewiese bietet viele Freizeitbeschäftigungen wie z.B. Schwimmen, Wasserskin, Surfen, Segeln, Tauchen, Angeln, Minigolf, Basketball und Beach-Volleyball. Für die Kleinen gibt es zwei Spielplätze, auf denen sie sich austoben können und eine Kinderbetreuung die allerdings nur an drei Tagen der Woche geöffnet hat.
Aktivitäten
Campen
Besucher die mit Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen, können diese auf (über asphaltierte Wege erreichbare) Rasenstellplätzen abstellen. Jeder dieser Plätze ist mit Stromanschluss versorgt. Die ganzjährig buchbaren, sanitären Einrichtungen auf dem Gelände, bieten Besuchern Einzelwaschkabinen und Warmwasserduschen ohne Zusatzkosten. Diese beinhalten ebenfalls Babywickelräume, Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspülräume, sodass es an nichts mangelt. Für ihre Sicherheit ist tagsüber und nachts, durch einen Wachdienst bestens gesorgt.
Baden
Die Besucher der Erholungsanlage können bei einem erfrischenden Bad entspannen oder die Seele baumeln lassen, während Sie die Sonne auf der geräumigen Liegewiese genießen. Durch Bojen ist der Nichtschwimmerbereich abgegrenzt, somit haben auch die Kleinsten ihren Badespaß. Während der Badezeit sorgen unsere Mitarbeiter oder ein DLRG-Rettungsteam für Ihre Sicherheit.
Wasserski
Die Besucher können in der Anlage (egal ob Neuling oder Profi) auch Wasserski und Wakeboard fahren. Die ca. 800 Meter lange Bahn verfügt über einen Slalomkurs, eine Sprungschanze und – speziell für Wakeboarder - einige Slider.
Neulinge können in einem Anfängerkurs für Wasserski und Wakeboard, die Grundlagen lernen und sich durch Übungen verbessern.
Surfen und Segeln
Neben dem Badesee gibt es einen separaten, ca 16 ha großen See, der es den Besuchern erlaubt, mit der dort ausleihbaren Ausrüstung zu surfen oder zu segeln. Auch hier gibt es eine Surf- und Segelschule, die es Anfängern ermöglicht von fachkundigen Lehrern ausgebildet zu werden.
Verpflegung
Bei Hunger und Durst ist durch Restaurant, Kiosk und Grillplatz bestens gesorgt.
Anfahrt
Die Erholungsanlage liegt in Sankt Leon (bei Ortsausfahrt Richtung Reilingen nach 1 km rechts).
Wichtige Information
Tiere sind in der Anlage nicht gestattet!
Adresse
Erholungsanlage St. Leoner See
Am St. Leoner See 1
68789 St. Leon-Rot
Tel: 0 62 27 / 5 90 09
Fax 0 62 27 / 88 09 88
E-Mail: info@st.leoner-see.de
Öffnungszeiten
Ganzjährig geöffnet (Badezeiten nur im Sommer)
Badezeiten: Jährlich vom 01.05 bis 30.09
Mai - August 7.00 - 22.00 Uhr
April + September 8.00 - 20.00 Uhr
Oktober - März 8.00 - 16.00 Uhr
Eintrittspreise
Tageskarte
Erwachsene 2,20 EUR
Ermäßigte 1,50 EUR
10-er Karte
Erwachsene 19,50 EUR
Ermäßigte 13,50 EUR
Jahreskarte
Erwachsener 36,00 EUR
Ermäßigte 25,00 EUR