Fun Forest Kandel
Auf den Spuren von Tarzan und Jane!
06.08.2010, Kandel - Auf einer Fläche von ca. 7 ha sind im Bienwald bei Kandel über 200 Bäume mit ca. 17.000 m Stahlseil und Kletterstationen so miteinander verbunden, dass die Besucher mit Helm und Gurt wie beim Bergsteigen gesichert, den Park in einer Höhe von 2 bis 22 m ablaufen können, ohne den Boden zu berühren. Auch wurde ein Kids-Parcours für Kinder ab 6 Jahre erstellt. Insgesamt stehen den Besuchern des Parks 17 verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus zur Verfügung. Die sorgfältige Ausbildung des Betreuerteams und die Sicherheit der Gäste haben natürlich wie immer oberste Priorität. Ohne Materialcheck und Sicherheitseinweisung für die Abenteuerlustigen geht im AbenteuerPark Kandel gar nichts.
Die Resonanz auf das Freizeitvergnügen Abenteuer-Kletterpark ist enorm. Die Firma Fun Forest GmbH, die bereits den AbenteuerPark in Offenbach am Main und Homburg (Saar) gebaut hat und betreibt, weiß das aus eigener Erfahrung. Man führt dies auf das individuelle Konzept, sowie auf die spannenden Erlebnisse, die man in der Gruppe, der Familie oder für sich selbst erlebt, zurück. Eigenverantwortung für sich und das Team werden gestärkt, bei Jugendlichen ist vor allem der pädagogische Nutzen unverkennbar. Die Umweltschutzverbände nutzen vielfach den Park. Der AbenteuerPark in Kandel ist vom Land Rheinland-Pfalz als “bevorzugter außerschulischer Lernort“ eingestuft worden.
Der Weg zum AbenteuerPark Kandel ist leicht zu finden. Er liegt direkt gegenüber des Waldschimmbad in der Badalle, nur ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Kandel entfernt. Genügen kostenlose Parkplätze stehen auch zur Verfügung.
Das Angebot der Firma Fun Forest ist für Einzelbesucher, Familien, Lehrer mit ihren Schulklassen, Vereine und Firmen gedacht, die einmal den Boden unter den Füßen verlieren wollen, um sich wie Tarzan durch die Lüfte zu schwingen und sich dabei nur noch auf seinen eigenen Mut und seine persönlichen Fähigkeiten zu verlassen. Ein Besucher brachte es mit seiner Aussage wohl auf den Punkt: "Jetzt steh ich mit zittrigen Knien mitten im Wald auf einem Holzpodest so groß wie mein Badetuch und frage mich, was ich hier oben in 6 m Höhe eigentlich zu suchen habe? Nachdem ich den Wackelbalken einigermaßen elegant bewältigt habe stehe ich nun in Steigbügeln, wie beim Reiten und hangle mich zum nächsten Podest. Wow, ich hab's geschafft! Das hätte ich nie gedacht. Jetzt fängt es an, richtig Spaß zu machen. Als nächstes noch diese Seilrutsche, die quer durch den herrlichen Wald führt - und „Juhuu“, das ist ja irre! Von so was habe ich schon als kleines Kind geträumt....!"
Neben dem Angebot für Individualbesucher bietet der AbenteuerPark vor allem für Vereine, Gruppen und Firmen Erlebnispakete der besonderen Art.
Nicht zuletzt der attraktive Preis und die professionelle Betreuung durch das AbenteuerPark Team, sind die Faktoren, die mit Sicherheit auch in Kandel viele Gruppen den Weg in den neuen AbenteuerPark finden lassen.
Übrigens: Abenteuer und Bewegungen machen hungrig und durstig. Deshalb bietet der AbenteuerPark seinen Besuchern eine kleine, aber feine Gastronomie an, wo man in entspannter Atmosphäre wieder neue Kraft und Energie tanken kann.
Na, Lust bekommen? Dann besuchen Sie uns doch. Wir freuen uns auf Sie!
Fakten:
Gesamtfläche: ca 7ha Parcours: 1 Kinderparcours, 4 Übungssparcours, 12 Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsniveaus Highlights: 250m Seilrutsche, Tarzanswing, 3-fach Swing Snowboard in den Bäumen, Kletterwände, Surfboard über eine Straße u.v.m.