08. Februar 2012

PR-Nachricht | Volksbank Weinheim

Acht Mitarbeiter sind insgesamt 155 Jahre dabei

18.08.2010, Weinheim - Die Mitarbeiter der  Volksbank Weinheim konnten zum zweiten Mal in diesem Jahr Mitarbeiter für langjährige Tätigkeit im Hause der Volksbank ehren. Auf insgesamt 155 Jahre Volksbank-Zugehörigkeit blickten die acht Mitarbeiter zurück. Im Rahmen der Jubiläumsfeier dankte der Vorstandsprecher Wolf-Dietrich Möller den Jubilaren für ihre geleistete Tätigkeit, dabei stellte er den beruflichen Werdegang sowie die besonderen Stärken von jedem Einzelnen in persönlichen Worten vor.

Mit 40 Berufsjahren ist Gisela Zielke  von den Gehrten am längsten bei der Bank. Sie starte am 1. August 1968 in der Giroabteilung der Hauptstelle. Ab 1988 übernahm sie das Zweigstellensekretariat bei Wolfgang Zotz. Nach zweijährigem Erziehungsurlaub startete sie wieder 1995 als Teilzeitkraft im Service der Filiale Wald-Michelbach. Nach einem Jahr kam der Wechsel zu Marktfolge Passiv. Der Erziehungsurlaub wird nicht als Arbeitszeit gerechnet.
30 Jahre ist Gertraude Spitzler bei der Bank tätig. Sie begann im Februar 1980 in der Expedition und ist heute im Zahlungsverkehr tätig.
Annelies Steinebrunner begann 1985 bei der Volksbank Weinheim als Kassiererin in der Filiale Birkenau. Ihr 25-jähriges Jubiläum war für Wolf-Dietrich Möller Anlass auf das Berufleben von der Jubilarin zurück zuschauen. Ab 1972 Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer Genossenschaftsbank, danach zehn Jahre Weiterbeschäftigung bei dieser Bank. Stationen bei der Volksbank waren: Filialleitrein in Birkenau von 1987 bis 1996, Filialleitrein in Hemsbach-Mitte bis 1999, anschließend Leitung der Datenkontrolle. Ab 2005 betreute sie den Kunden- und Depotservice. Heute ist sie im Vorstandsstab als Beauftragte für Compliance und Geldwäsche sowie Nachlassverwaltung tätig.
Vor 20 Jahren, gleich nach dem Abitur begann Silke Reichert die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank. Nach erfolgreichem Abschluss übernahm sie den Auslandszahlungsverkehr der Bank im Marktservicecenter, wo sie heute noch tätig ist. 10-jährige Jubiläen feierten Bankkauffrau Daniela Bader, Finanzassistentin Silvia Gutschalk von der Filiale Hemsbach, Bankfachwirtin Veronika Münch, Filiale Wald-Michelbach und Bankfachwirt Achim Schmitt.

Nach anerkennenden Worten und Dank für das Engagement für die Volksbank Weinheim und  die geleistete Arbeit durch Wolf-Dietrich Möller bedankte sich der Vorsitzende des Be­triebsrates, Wolfgang Löhr, bei den Kolleginnen und Kollegen  für die langjährige Betriebszuge­hörigkeit mit einem Präsent.

zg/Foto: privat
Kommentare
Social Bookmarking
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Facebook
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • MySpace
  • Newsvine
  • reddit
  • studiVZ
  • StumbleUpon
  • Twitter
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg