13.04.2012, Östringen -
Ein besonderes Kleinod und gerade auch bei Tagesgästenaus der näheren und weiteren Umgebung beliebt ist das Naherholungsgebiet „Kreuzbergsee“ im Stadtteil
Tiefenbach, von dem aus auch ein Rundgang über den Obst-, Wein- und Waldlehrpfad (Ausgangspunkt an der Kreuzberghalle in Tiefenbach) angetreten werden kann.
Der 200.000 qm große See wurde 1974 angelegt und bietet zu jeder Jahreszeit diverse Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Einen herrlichen Fernblick kann man beispielsweise von der Tiefenbacher Kreuzbergkapelle oder von der Michaelskapelle in Eichelberg genießen. Sehenswert sind in Eichelberg, dem kleinsten Östringer Stadtteil, auch der historische Ziehbrunnen in der Ortsmitte und das Jahrhunderte alte Kelterhaus.