08. Februar 2012

Aufnahme in Leitindex

HeidelbergCement steigt in den DAX auf

21.06.2010, Heidelberg - Die HeidelbergCement AG ist heute erstmals im DAX 30 gelistet. Nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Scheifele spiegele die Aufnahme in den deutschen Leitindex die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in den letzten zwölf Monaten wider. So sei es gelungen, die Kapital- und Finanzstruktur neu zu ordnen und auf eine solide Basis zu stellen.
Für das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres meldete der weltweit viertgrößte Zementhersteller trotz striktem Sparkurs unlängst einen Fehlbetrag von 199 Mio. Euro. Mit einer Geschäftsbelebung wird erst im zweiten Halbjahr 2010 gerechnet. HeidelbergCement ist das erste Unternehmen der Bau- und Baustoffindustrie, das in den DAX aufgenommen wurde.

Aus der Metropolregion Rhein-Neckar sind aktuell auch BASF SE und SAP AG im Kreis der 30 größten börsennotierten Unternehmen Deutschlands vertreten.


MRN/Foto: HeidelbergCement AG
Kommentare
Social Bookmarking
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Facebook
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • MySpace
  • Newsvine
  • reddit
  • studiVZ
  • StumbleUpon
  • Twitter
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg