Merken

Familien- und kinderfreundlicher Badesee

Achernsee

Badevergnügen am See

Goami

An den Wochenenden, den Feiertagen steht bei Badewetter die DLRG-Ortsgruppe Achern ehrenamtlich zur Verfügung.

Der frisch verschönerte Gebäudetrakt, der vergrößerte Fahrradstellplatz, steigert die Attraktivität des Strandbades zusätzlich. PKWs parken für 2 Euro pro Tag besonders günstig und zahlen gerne auch ganz modern per Parkster-App. Am Spielplatz mit dem neuen Sonnensegel gibt es mehr schattigen Platz zum Toben für die Kleinen.

Ein Campingplatz am Ufer bietet Stellplätze sowohl für Zelte als auch Wohnmobile an. Auch dauerhaft kann sich hier niedergelassen werden.

Das Baden ist hier auf insgesamt 10 Hektar kostenlos möglich, aber auf eigene Gefahr. Der Achernsee weist überwiegend steile Ufer, die teilweise bis zu 20 m abfallen, auf. Stellenweise ist der See aber auch sehr flach oder wenige Meter vom Ufer entfernt schon mehr als fünf Meter tief. Deshalb gilt hier beim Baden besondere Vorsicht.