Merken

Abwechslungsreiche Anlage

Golfclub Mannheim-Viernheim

Golfclub Mannheim-Viernheim

Golfclub Mannheim-Viernheim

Der Golfclub Mannheim ist einer der ältesten Clubs in Deutschland und wurde 1930 von bekannten Mannheimer Persönlichkeiten aus Politik und Industrie auf der "Rennwiese" an der Stelle des heutigen Luisenparks gegründet. Weil das Clubgelände für die Bundesgartenschau 1975 benötigt wurde, suchte sich der Club ein neues Zuhause, das er 1973 auf dem heutigen Gelände der Rhein-Neckar-AG in Viernheim fand, daher auch die Umbenennung.

Naturnahe Atmosphäre

Teilweise vom Käfertaler Wald umgeben präsentiert sich die heutige 18-Loch-Anlage als eher ebener Platz, von vielen alten Blumen und Baumgruppen geprägt. Einige Bahnen sind in den Wald eingebettet und verleihen dem Gelände naturnahe Atmosphäre. Im Ballungsraum Hessen/Baden-Württemberg zählt er zu den beliebtesten Plätzen, wird er doch insgesamt allen Spielstärken gleichermaßen gerecht. (Clubhaus nicht öffentlich)