Merken

Wintertag am Haldenlift

Haldenlift Heiligenberg

Wintertag am Haldenlift

Haldenlift

Nicht nur für Rodelfans – bei genügend Schnee gehts hier auch mit Ski und Snowboard bergab.

Der Haldenlift in der Gemeinde 88633 Heiligenberg im oberen Linzgau im Hinterland des Bodensees liegt auf einer Höhe von knapp 800 Meter ü d. M.

Es gibt rund um Heiligenberg und Wintersulgen eine schöne Langlaufloipe, die regelmäßig gepflegt und gespurt wird.

Der Standort des Lifts befindet sich in der Teilgemeinde Wintersulgen und liegt in idyllischer Lage umgeben von Wald und Bäumen.

Länge des Skilifts ca. 300 Meter.

Wintertag am Haldenlift

Haldenlift

Ein Wintertrag am Haldenlift ...
Wintertag am Haldenlift

Haldenlift

... Schneespaß für Groß und Klein ...
Wintertag am Haldenlift

Haldenlift

... und Stärkung am Kiosk mit Imbiss.
PreviousNext

Zwei parallel laufende Bügellifte mit Niederflurseil, angetrieben durch zwei Elektromotoren, transportieren die Wintersportler nach oben. Dazu gehört ein Kiosk mit reichhaltigem Verpflegungsangebot.

Der Lift wird ausschließlich durch die ortsansässige Familie Senn in Eigenregie seit über 45 Jahren betrieben, er eignet sich besonders für Kinder und Fahranfänger, doch auch ambitionierte Ski- und Snowboardfahrer finden interessante Streckenabschnitte.

Der Hang eignet sich sehr gut auch zum Schlittenfahren.

Hier gibt es Infos zur aktuellen Schneelage