Merken

Moderne Sport-/Kletter-/Boulderhalle

Kletterarena Heilbronn

Junger Mann klettert in schwindelerregender Höhe.

diekletterarena

Junger Mann klettert in schwindelerregender Höhe.

Die Kletterarena der Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. ist eine moderne Sport-/Kletter-/Boulderhalle in einem charmanten Industriegebäude. Die Halle bietet für groß und klein sowie für alle Klettereinsteiger, Breiten- und Leistungssportler auf knapp 3000 qm mit bis zu 18,5 m Kletterwandhöhe eine große Auswahl an Trainingsmöglichkeiten und ständig wechselnden Herausforderungen In- und Outdoor.

Dieses Video zeigt einen Trainingsbereich der Kletterarena Heilbronn

Bei uns gibt es neben jeder Menge Freizeit-, Kletter- und Boulderspass u.a. Ferienprogramme, Kurse für Kindergeburtstage, Einsteiger und Profis Erwachsene, Kinder sowie für die ganze Familie, Freundeskreise und größere Gruppen, soziale Vereine, Schulklassen und Firmen.

Klettern und Bouldern ist ein Sport, der den Körper ganzheitlich fördert und trainiert, sich aber durch seine Vielseitigkeit klar vom Training in Fitnessstudios abgrenzt. Ein guter Kletterer oder Boulderer verfügt über Technik, Taktik, Beweglichkeit, Mentale Stärke und natürlich Kraft.

Junge Frau klettert an einer sehr hohen Kletterwand.

diekletterarena

Junge Frau klettert an einer sehr hohen Kletterwand.