Merken

Schneesicher dank Beschneiungsanlage

Kniebis: Langlauf mit Nachtloipe

Übungsloipe im Skistadion

Besucherzentrum Kniebis

Übungsloipe im Skistadion

Über 70 km bestens präparierte Loipen in klassischen Stil und Skating erwarten den Langläufer auf dem Kniebis. Hier gibt es Loipen samt Beschneiungsanlagen, Flutlicht und sicherer Schneelage auf knapp 1000 Metern Höhe. Einer der Haupt-Anlaufpunkte für Langläufer in Baden-Württemberg. 

Loipenbericht: Hier gibt’s tagesaktuelle Infos über Zustand und Schneelage

Bei entsprechender Schneelage kann’s im Anschluss an den Skifernwanderweg über die gesamte Schwarzwaldhochstraße gehen.

Video:  6er-Spur – Langlauf Kniebis – Klassisch & Skating

Dabei findet der Langläufer Loipen verschiedener Schwierigkeitsgrade. Auch Anfänger können im Skistadion auf dem Kniebis auf der Übungsloipe stressfrei diese schöne Sportart erlernen und üben.

Am Skilift Kniebis-Lamm stehen viele junge oder unerfahrene zum ersten Mal auf Abfahrtsski.

Langlauf Schwarzwaldhochstraße

Besucherzentrum Kniebis

Langlauf Schwarzwaldhochstraße

Und wer einfach nur wandern möchte, nutzt die Winterwanderwege für einen schönen Tag. Ein bisschen mehr Anstrengung erfordern die ausgeschilderten Schneeschuhtrails, aber auch sie sind von jedermann machbar.

Auch der Verleih und Skischulen findet man auf dem Kniebis.