Merken

Freizeitanlage zum Entspannen

Lußhardtsee

Blick auf den Lußhardtsee

Katrin&Sandra Photographers

Blick auf den Lußhardtsee

Durch den dort stattfindenen Kiesabbau wurde im Jahr 2005 der Kronauer See mit dem Mingolsheimer Baggersee vereinigt. Im Norden grenzt das Gewässer an den Golfclub St. Leon-Rot. An der Südseite des Sees liegt die umzäunte und bewirtschaftete Freizeitanlage "GypSea".

Auf der Liegewiese lässt es sich zwischen den Zeiten im Wasser prima entspannen; Bäume sorgen für ausreichend Schattenplätze.

Um die Sicherheit am Lußhardtsee kümmern sich während der Öffnungszeiten Rettungsschwimmer.

Für das leibliche Wohl sorgt die Beach Bar, in der es Getränke sowie ein kleines Speisenangebot gibt.

Mit dem Fahrrad ist der See von Waghäuel-Kirrlach, St. Leon-Rot, Malsch, Bad Schönborn und Kronau gut zu erreichen. Die Zufahrt für Autos ist von der Landesstraße 555, kurz vor der Autobahnauffahrt, über die Straße Am Gemeindewald möglich. Der Weg führt am Waldrand vorbei bis zum Kieswerk. Rechts davon liegen die Parkplätze des Strandes.

Hunde sind auf der Liegewiese nicht erlaubt.