Merken

Freilicht-Theater in imposanter Kulisse

Nußlocher Freilichtspiele

Freilichtspiele Nußloch

van der Voorden PHOTOGRAPHY

Seit 25 Jahren findet im Nußlocher Steinbruch regelmäßig Freilicht-Theater statt. Eine Tribüne mit 830 Sitzplätzen bietet auf dem naturbelassenen Steinbruchgelände ausreichend Kapazitäten. Und dennoch sind die Plätze meistens schnell vergriffen. Geboten wird dem Zuschauer nämlich nicht nur eine malerische Kulisse, sondern auch leidenschaftliche Amateur-Schauspieler, die sich bereits Monate im Voraus auf die Theatersaison vorbereiten.

Freilichtspiele Nußloch

van der Voorden PHOTOGRAPHY

Mit viel Leidenschaft und Liebe fürs Detail präsentiert die Interessengemeinschaft Nußlocher Volksschauspiele (IGV) e.V. jährlich ein neues Programm. So wurde beispielsweise im Jubiläumsjahr 2019 "Der Hauptmann von Köpenick" aufgeführt.

Das gesamte Spektrum der Theaterstücke ist aber noch viel umfangreicher und reicht von der Komödie oder dem Musical bis hin zum Drama. Egal welches Programm geboten wird, hier kommt jeder Zuschauer auf seine Kosten.

Theatergenuss unter freiem Himmel

> Freilichtbühnen in Baden-Württemberg