Merken

Rodelbahn Freiersberg in Bad Peterstal

Petra Boschert, Kur und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach

Rodeln auf der Rodelbahn Freiersberg in Bad Peterstal-Griesbach

Genießen Sie die Winterzeit mit Ihren Kindern auf der angelegten rund 750m langen Rodelbahn am Freiersberg. Eine perfekte Strecke zum Schlittenfahren. Einen Schlittenverleih gibt es in der Tourist-Information Bad Peterstal-Griesbach.

Die Schutzhütte "Freiersberger Hütte" ist Ausgangspunkt für die kleine Rodelbahn am Freiersberg. Vom Parkplatz aus folgt man dem Westweg (rote Raute) bergauf durch dichte Wälder. Der steile Aufstieg wird immer wieder mit tollen Fernblicken auf die umliegenden  Schwarzwaldberge belohnt. Start ist ein Stück oberhalb vom „Julius-Brunnen“.

So erreichen Sie den Wanderparkplatz Freiersberg in Bad Peterstal-Griesbach:

Von der Autobahn A5 kommend, nehmen Sie die Ausfahrt Appenweier. Dann folgen Sie der B28 über Oberkirch und Oppenau nach Bad Peterstal-Griesbach. Im Ortsteil Bad Peterstal an der Kirche rechts abbiegen und ca. 3 km geradeaus fahren. Der  Wanderparkplatz Freiersberg befindet sich auf der linken Seite.

Von der Autobahn A81 kommend, nehmen Sie die Ausfahrt Horb. Dann folgen Sie der B28 über Freudenstadt nach Bad Peterstal-Griesbach. Im Ortsteil Bad Peterstal an der Kirche links abbiegen und ca. 3 km geradeaus fahren. Der Wanderparkplatz Freiersberg befindet sich auf der linken Seite.