Merken

Der Park für die ganze Familie

Schwaben Park

Schwaben Park

Die Anno 1950 - Fahrzeuge.

„Wo Kinderherzen höher schlagen“ – so lautet das Motto, wenn der Freizeitpark bei Kaisersbach seine Tore zum Saisonstart öffnet. Als Ausflugsziel für die ganze Familie ist der Schwaben Park heute nicht mehr wegzudenken. Seit 2017 das parkeigene Feriendorf eröffnete, reisen die Besucher aus ganz Europa an. Hier kann man neben Schimpansen- und Papageienshows, Achterbahnen, Go-Karts und Streichelzoo noch viele weitere Attraktionen erleben.

Ein Riesenspaß für alle Altersgruppen ist z. B. der „Wave Runner“, der das Gefühl einer Wildwasserfahrt auf einem reißenden Gebirgsfluss vermittelt.

Mit „Anno 1950“ erwartet die Besucher eine interaktive Familienattraktion. Einmal mit Cadillac oder Corvette durch die Natur des Schwaben Parks cruisen? Dieser Traum wird hier in den kleinen Sportflitzern wahr. Acht Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 7 km/h laden vor allem die Kleinsten ein, sich frischen Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Die Fahrzeuge sind frei lenkbar und garantieren daher großen Spaß für die ganze Familie.

Schwaben Park Force One

Schwaben Park

Schwaben Park Force One
Kroko Splash im Schwaben Park

Schwaben Park

Kroko Splash im Schwaben Park
Märchenfahrt im Schwaben Park

Schwaben Park

Märchenfahrt im Schwaben Park
Santa Lore im Schwaben Park

Schwaben Park

Santa Lore im Schwaben Park

Schwaben Park

Raupen Express

Schwaben Park

Schwaben Park
PreviousNext

„Wilde Hilde – der total verrückte Hühnerstall“ ist weltweit eine einmalige Achterbahn für die ganze Familie. Mit einer Höhe von fast 25 Meter wird sie schon beim Anblick für ordentliches Bauchkribbeln sorgen. Der Streckenverlauf ist einem aus der Kindheit bekannten Spielgerät, der Murmelbahn, nachempfunden. Im Zickzack-Kurs geht es knapp 20 Meter nach unten. Durch Freifall-Elemente und Richtungswechsel schwingen die Gondeln und sorgen so für ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Neu dabei: Im Mai eröffnet eine neue Attraktion „Hans Dampf und die total verrückte Weltreise“. Den Gästen wird vom Betreiber eine „Verbindung von klassischer Eisenbahnromantik und modernster Technologie“ versprochen.

Im Video: Schwaben Park – das Familien Abenteuer

Freizeitparks in BW: Das sind die Neuheiten 2024