Merken

Wohlfühlbad mit Tradition

Thermalbad

Das Thermalbad in Heidelberg besticht durch seinen Charme, seine schöne Lage und die herrliche Aussicht.

Stadtwerke Heidelberg

Das Thermalbad in Heidelberg besticht durch seinen Charme, seine schöne Lage und die herrliche Aussicht.

Mit 26 Grad Wassertemperatur bietet das Thermalbad im Stadtteil Bergheim auch an kühleren Tagen ein wohltuendes Schwimm-Erlebnis.

Seinen Namen verdankt es einer ehemaligen Thermalquelle.

Seit 1939 gibt es das Bad; die ursprünglichen Anlagen sind weitgehend erhalten.

Besucher schätzen den unverwechselbaren Charme des Bades – die einzigartige Atmosphäre des traditionsreichen Bades, die herrliche Aussicht und seine schöne Lage versprechen Ruhe und Entspannung.

Es gibt ein Schwimmer- und ein Nichtschwimmerbecken mit jeweils 50 Metern. Beide haben einen barrierefreien Einstieg.

Auch kleine Badegäste kommen im Planschbecken mit Sonnensegel voll auf ihre Kosten.

Das Bad liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Innenstadt und ist gut mit der Buslinie 35 sowie der Straßenbahnlinie 22 zu erreichen; Haltestelle Volkshochschule.

Seit dem 10.04.2022 hat das Thermalbad wieder täglich von 08:00 - 20:00 Uhr geöffnet. Alle Informationen zu den Preisen finden Sie hier.

Weitere Ausflugsziele in Heidelberg und alle Infos zur Stadt finden Sie hier