Merken

Das Orginal

Weltgrößte Kuckucksuhr

1. Weltgrößte Kuckucksuhr in Schonach

Jürgen Dold

1. Weltgrößte Kuckucksuhr in Schonach

Der Erbauer und Uhrmacher Josef Dold hatte eine Idee. Er baute eine Kuckucksuhr so groß wie ein kleines Schwarzwaldhäuschen.

Im Inneren dieser Uhr baute er ein riesiges handgefertigtes Kuckucksuhrenwerk aus Holz ein. Zu jeder vollen und halben Stunde zeigt sich der Kuckuck. Im Innenraum der Kuckucksuhr befindet sich auch eine Auswahl an Kuckucksuhren, die Uhrmacher Josef Dold noch selber herstellt.

    Außenansicht der 1. Weltgrößten Kuckucksuhr in Schonach

    Jürgen Dold

    Außenansicht der 1. Weltgrößten Kuckucksuhr in Schonach

    Einige Daten:

        Uhrwerk: 1,00 x 3,50 x 3,30 m
        Holzräder: Durchmesser 1,85 m
        Kuckuck: 80 cm
        Pfeifen: 1,55 m
        Pendel 2,70 m