Merken

Entwicklung der Wintersportgeräte

Wintersportmuseum St. Johann

Wintersportmuseum

Reinhold Müller

Seit dem 13. Juni 2014 ist das Wintersportmuseum an jedem zweiten Wochenende für die Besucher geöffnet – Analog zum Skiliftstüble siehe Homepage. Im Museum sind Exponate aus der Raritätensammlung von Karl Müller aus den Jahren 1900 - 1960 zu bestaunen sowie neuerdings auch ein Raum mit „Youngtimer“, also Skier und Snowboards aus den Jahren 1975 – 1995.

Das Wintersportmuseum zeigt somit die Entwicklung von der Fassdaube bis zum Carvingski mit Sicherheitsbindung sowie weitere Wintersportgeräte wie Schneeschuhe, Schlitten, Schlittschuhe und Steiggurte.

Einträge im Gästebuch:

„Lucas war begeistert als er sah mit welchen Ski sein Opa das Skifahren gelernt hat“
„Man staunt über die Entwicklung des Skisports und der Ausrüstung in den letzten 100 Jahren“.

Wintersportmuseum

Reinhold Müller

Wintersportmuseum

Reinhold Müller

Wintersportmuseum

Reinhold Müller

PreviousNext