Der Schwarzwald-Krimi „Der Fluch des Schorchwalds“ von Andrea Pfrommer beinhaltet Spannung und Grusel gemixt mit dem Flair des Schwarzwaldes.
Veranstaltungdetails
Die Geschichte beginnt im Schorchwald, dort wo die Markungen Agenbach, Schmieh und Rötenbach zusammenlaufen. Andrea Pfrommer ist in der Gegend aufgewachsen und man spürt während der Lesung ihren Sinn für die Atmosphäre der Schauplätze ihrer Heimat sehr deutlich. Die Geschichte beginnt mit einer alten Sage, einem Blick in die Vergangenheit und geht weiter in der heutigen Zeit, als die Kommissarin Martina Kübler in ihre Heimat zurückkehrt und draußen im Schorchwald über einen Verletzten in mittelalterlicher Kleidung stolpert. Dieser verschwindet spurlos und wird kurz darauf in Agenbach tot im Heu entdeckt.
Ex-Schwarm und Ex-Kollege Matthias Fischer, eigentlich im Urlaub in Bad Teinach, kann nicht anders, als die Frau seiner Träume bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Dabei kommen auch neckische Turteleien zwischen den beiden nicht zu kurz. Immer wieder werden die beiden bei der Lösung des Falles mit der Sage der Schorch-Agnes konfrontiert. Als auch noch eine Schauspielerin des Würzbacher Bauerntheaters wie vom Erdboden verschluckt ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und die Ermittlungen führen die Kommissare undercover zum Hirsauer Mittelalter-Spektakel.
Auch das Düstere des Mittelalters kommt in dem Krimi nicht zu kurz. Dunkle Verliese, giftige Substanzen und düstere Gestalten wie der grobschlächtige Schmied Casus oder der undurchsichtige Falkner Hubertus, sorgen für noch mehr Spannung und Grusel bis hin zum rasanten, nervenaufreibenden Ausgang der Geschichte.
Doch damit hören die gemeinsamen Erlebnisse und Ermittlungen der beiden Martina Kübler und Matthias Fischer nicht auf. Kaum acht Monate später wurde der Fortsetzungskrimi „Der Tod läuft mit beim Schäferlauf“ ebenfalls im Oertel und Spoerer- Verlag veröffentlicht.
Die Autorin
Andrea Pfrommer, geboren 1968 in Oberndorf am Neckar, ist Schwarzwälderin und hegte schon immer eine Leidenschaft fürs Schreiben von spannenden, unterhaltsamen Geschichten. Sie hat ein Faible für Land, Leute und Besonderheiten der Regionen, die sie gerne bereist. Schon seit ihrer Kindheit verfasste sie begeistert Geschichten und Gedichte. Ihr erster Krimi „Moselkork“ erschien im S.MO Verlag Trier. Der zweite Krimi „Der Fluch des Schorchwalds“ wurde im Juli 2022 und der dritte Krimi „Der Tod läuft mit beim Schäferlauf“ im März 2023 im Oertel und Spoerer Verlag veröffentlicht.
Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.oertel-spoerer.de/veranstaltung/der-fluch-des-schorchwaldes/
Termine
- Freitag, 18.10.2024 um 19:30 Uhr