Black Magic Moor – die dunkle Seite des Moores

Mystisch, geheimnisvoll, unergründlich?

Moorlandschaften  regten schon immer die Fantasie der Menschen an. Vielleicht, weil ihnen die Begegnung mit dunklem Wasser, dunkler Erde und sogar dunklen Tieren unheimlich erschien? Möglicherweise, weil sie die so außergewöhnlichen Ausprägungen der Natur in diesem besonderen Lebensraum nicht deuten konnten?! 

Bei dieser Moorerkundung lernen Sie die dunkle Seite der Landschaft Moor und ihrer Bewohner näher kennen. Die Farbe Schwarz spielt dabei eine besondere Rolle. Begleitet von Geschichten und Geschichtlichem werden dem Moor mit kleinen Experimenten seine Geheimnisse entlockt.

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn
Wie lange:  3 Std. 
Für wen:     Familien und Naturinteressierte ab 10 Jahren 
Führung:    Manuela Riedling 

Anmeldung:
Infozentrum Kaltenbronn, Telefon 07224 655197

Termine

Momentan sind leider keine Termine bekannt.

Veranstalter: Infozentrum Kaltenbronn