Eine Produktion von Frank Serr Showservice International 
Buch: Thomas Meehan und Christopher Curtis 
Musik und Liedtexte: Christopher Curtis 
Deutsch von Nico Rabenald

Als er von den finsteren Straßen und verrauchten Londoner Music Halls nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das als Star. Mit zu großer Hose, zu engem Gehrock, Melone, ausgebeulten Schuhen, Stock und Schnurrbart avancierte Charlie Chaplin zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt, zum Meister intelligenter Unterhaltung. Der Komiker, Schauspieler und Komponist wurde als Genie und revolutionärer Filmemacher bezeichnet, aber auch als Geizhals, Frauenheld und Kommunist, der in vielerlei Skandale verwickelt war. Doch was davon war er wirklich? 

„CHAPLIN – Das Musical“ erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall Charlie Chaplins, blickt hinter die Schlagzeilen und zeigt den Mann jenseits der Legende. Mit spritzigen Tanzeinlagen und flotter Musik bietet die Show ein unterhaltsames Erlebnis für jedes Alter – berührend, nachdenklich, facettenreich und wie Chaplins Filme und Figuren voll staunend-kindlichem Vergnügen. Das Musical feierte 2012 umjubelt am Broadway Premiere und wurde in sechs Kategorien für den bedeutenden New Yorker Theaterpreis „Drama Desk Award“ nominiert. 

Dauer circa 2,5 Stunden
 

Termine

Momentan sind leider keine Termine bekannt.

Veranstalter: