Ein Theaterstück für alle Katzen- und Vogelliebhaber ab 3 Jahren.

Wenn ein Kater ein Ei ausbrütet und den geschlüpften Vogel aufzieht, geschieht das nicht etwa aus Zuneigung, sondern aus purem Appetit. Oder etwa doch nicht?Der Vogel schlüpft aus und Max will ihn natürlich auffressen. Sein Herrchen, der Künstler-Innenarchitekt Arthur, verhindert dies und erklärt ihm: "Wenn man den Vogel füttert und ihn pflegt, wird er noch größer." Max ist schlau und denkt: "Um so besser! Noch eine größere Mahlzeit!"

Doch eines Tages möchte Max den Vogel endlich fressen. Pipo, so heißt der Vogel, ist jetzt groß und kann sich wehren. Die Beiden streiten miteinander. Pipo fliegt erst einmal davon und bringt sich in Sicherheit. Ob die Beiden doch noch Freunde werden?

Ein kleines feines Theaterstück über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Figurentheater-FEX spielt diese Geschichte witzig, spritzig und mit viel Charme.

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Eric Battut. Es erhielt in Frankreich den Jugendbuchpreis und den Grand Prix der Biennale der Illustration in Bratislava.

 

Termine

Momentan sind leider keine Termine bekannt.

Einlass

  • 14:50 Uhr