Gehe mit Bäuerin Pauline auf eine Zeitreise. Von ihr erfährst du, wie das Leben, Arbeiten und Überleben der Frauen über die Jahrhunderte im Schwarzwald war.

Veranstaltungdetails

Eine kurzweilige Wanderung erwartet dich im schönen Klosterdorf St. Märgen. Vom Ortskern wanderst du gemütlich bergauf und genießt eine fantastische Aussicht auf die Berge des Hochschwarzwalds. Zum Schluss besuchst du mit Bäuerin Pauline die historische Rankmühle und genießt ein liebevoll hergerichtetes Speckvesper nach alter Tradition mit hausgemachtem frischem Bauernbrot und Apfelmost. 

Lausche derweil den heiteren Geschichten der Bäuerinnen aus St. Märgen.

Die Wanderung findet nur bei schönem Wetter statt.

Im Preis ist die geführte Tour, reichhaltiges Speckvesper, frisches Bauernbrot, Getränke und Most enthalten. 

Strecke: 5 km, Höhenmeter: 150 m, Gehzeit: 3 Std., Schwierigkeitsgrad: mittel, Rückkehr: ca. 18 Uhr, Anmerkung: gutes Schuhwerk, Mindestteilnehmerzahl: 5 Erw. Personen bis max. 12 Erw. Personen.

Bitte beachte, dass eine Anfahrt mit dem PKW zur Rankmühle nicht möglich ist. Bitte im Ort parken.

Termine

  • Donnerstag, 31.07.2025 um 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 14.08.2025 um 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr