Bereits um 1700 hatte sich unter Wissenschaftlern das sonnenzentrierte Weltbild durchgesetzt. In Kloster Ochsenhausen gab Abt Romuald Weltin 1788 den teuren Ausbau einer Sternwarte in Auftrag, um mit diesem technischen Prestigeobjekt die Gestirne und ihre Bahnen zu beobachten. Ein weiteres Highlight an technischer Fertigkeit sorgt in Ochsenhausen für wahrhaft himmlische Klänge: Die Gabler-Orgel gehört mit ihren 47 Stimmen und einem prachtvollen Aufbau zu den bedeutendsten in Süddeutschland.

Termine

  • Dienstag, 17.09.2019 bis Freitag, 20.09.2019
    Di./Fr. jeweils um 14 Uhr

Veranstalter: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, dass Termine sich verschieben, entfallen oder vom Veranstalter fehlerhaft erfasst oder übermittelt werden. Daher können wir für die Tagesaktualität sowie die inhaltliche Richtigkeit der Veranstaltungstermine Dritter keine Gewähr bieten. Wir empfehlen Ihnen deshalb stets vor dem Besuch einer Veranstaltung die Informationen zur Veranstaltung beim Veranstalter selbst einzuholen. Ein Service der VUD Medien GmbH, Freudenstadt, https://www.auf-reisen.de.