Eine schwarze Komödie des DAT Ensembles
Im Gasthof Waldesruh findet ein Kartentournier statt. Die 12 spielenden Frauen aus drei Generationen einer Familie leben mittlerweile teilweise weit verstreut. Zum 10-jährige Jubiläum dieser liebgewonnenen Tradition kommen sie gerne in ihrem Heimatdorf wieder zusammen. Voller Freude begegnen sich Mütter, Schwestern, Omas, Tanten, Töchter und Cousinen bei diesem Familientreffen der besonderen Art. Doch dann sperrt ein unerwarteter Wintersturm sie alle in den Gasthof ein. Die feiernde Familie richtet sich auf eine unruhige Nacht ein, als plötzlich eine Fremde vor der Tür steht und um Schutz bittet. Sie wird herzlich aufgenommen und feiert fröhlich mit. Zu vorgerückter Stunde schlägt sie dann vor, statt Rommé „Wahrheitspoker“ zu spielen. Der Einsatz ist das größtes Geheimnis einer jeden. Schon bald liegen die Nerven blank und das familiäre Kartenhaus droht einzustürzen.
Die schwarze Komödie über Familiengeheimnisse wurde von den 13 Darstellerinnen des Dat Ensembles im Alter zwischen 19 und 77 Jahren selbst entwickelt.

Termine

Momentan sind leider keine Termine bekannt.