Aufregend, vielversprechend, jung - das Festival der Newcomer. Es zählt zu den ältesten Filmfestivals weltweit und widmet sich der Entdeckung neuer, internationaler Talente. Gezeigt werden nur Filme, die noch auf keinem anderen großen Festival gespielt wurden. Ein Forum für Kinokunst, für Filme mit einer persönlichen Handschrift - den Autorenfilm. Heute bekannte Regisseure wurden in Mannheim-Heidelberg als Newcomer entdeckt. Das Filmfestival ist nicht nur den 500 Fachbesuchern, Einkäufern, Regisseuren und Journalisten zugänglich, sondern zugleich Publikumsfestival mit rund 60.000 Besuchern jährlich. Bei Redaktionsschluss stand der genaue Termin noch nicht fest.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.iffmh.de

Termine

  • Donnerstag, 14.11.2019 bis Sonntag, 24.11.2019
    Täglich ab morgens geöffnet

Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte der Veranstaltungswebseite.

Veranstalter: Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, dass Termine sich verschieben, entfallen oder vom Veranstalter fehlerhaft erfasst oder übermittelt werden. Daher können wir für die Tagesaktualität sowie die inhaltliche Richtigkeit der Veranstaltungstermine Dritter keine Gewähr bieten. Wir empfehlen Ihnen deshalb stets vor dem Besuch einer Veranstaltung die Informationen zur Veranstaltung beim Veranstalter selbst einzuholen. Ein Service der VUD Medien GmbH, Freudenstadt, https://www.auf-reisen.de.