Unter neuer Führung kommt der Kepler Weihnachtsmarkt wieder zurück in die historische Weiler Innenstadt. 

 Für ein Jahr lang war der Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt im Dornröschenschlaf…
Das Team der Ehrenamtlichen, die den Markt mit viel Engagement und Herzblut ins Leben gerufen haben, konnte den immensen Aufwand nicht mehr stemmen. Ehrenamtliche Nachfolger ließen sich nicht finden und so entschied man sich in Weil der Stadt, einen Professionellen damit zu beauftragen.
… nun wird er wieder wachgeküsst. Til Mähr, der in seinem Leben schon sehr viele Märkte organisiert hat, übernimmt mit seinem Team die Organisation. Auch in Weil der Stadt ist Mähr kein Unbekannter. Der Sommermarkt hat in diesem Jahr zum 2. Mal den Weiler Strandsommer ergänzt und in diesem Jahr gab es schon einen kleinen feinen Ostermarkt am Ostermontag.
Mit seinen Märkten untermalt Til Mähr immer das Besondere an einem Ort. Das optische Bild ist für ihn genauso wichtig, wie die Auswahl der Waren, die die Märkte bestücken. „Ich möchte, dass man auf den Märkten auch Dinge findet, die es sonst nirgends gibt! Aber keine Sorge, es wird auch Weihnachtskugeln, Rote Wurst und Glühwein geben. Da sind wir traditionell genug! Auch wichtig ist mir, dass die örtlichen Vereine auf dem Weihnachtsmarkt vertreten sind –erst dann wird es wirklich zu einem Markt, auf den man als Weiler Bürger geht.“
Es wird ein breites Spektrum geben: von Krämerware auf dem traditionellen Krämermarkt über Kunsthandwerk mit weihnachtlicher Deko und Geschenkideen bis hin zum Weihnachtsflohmarkt, auf dem sich auch Weihnachtliches aus Omas Zeiten findet. Und natürlich auch ein feines gastronomisches Angebot – vor allem von den örtlichen Vereinen angeboten und ergänzt durch Leckeres von gastronomischen Marktbeschickern.
In jedem Fall ein Weihnachtsmarkt, wie er sein soll! Einer der Lust macht auf die besinnliche Zeit und sie ein wenig einläutet…

Weihnachtsmarkt Weil der Stadt, Innenstadt.
 7. und 8. Dezember 2019, Sa. 11- 20 Uhr, So. 11.30- 19 Uhr
 Weitere Infos unter: www.es-maerkte.de und www.weil-der-stadt.de

 


Aussteller und Vereine dürfen sich bei Interesse an folgende Ansprechpartner wenden:

Kepler Weihnachtsmarkt:
 ES-Märkte Herr Mähr
 info@es-maerkte.de

 Mittelalter Weihnachtsmarkt:
 Dieter Wurster
 dieterwurster@gmx.de

Termine

Momentan sind leider keine Termine bekannt.