Am 21. Juni 1919 zeigte das damals neu eröffnete Lichtspielhaus Überlingen im Saal des Gasthofs Adler seinen ersten Kinofilm. Die Ausstellung präsentiert nun die 100-jährige Geschichte dieses Kinos, zeigt Exponate der Kinotechnik, Fotos und fulminate Kinoplakate des Grafikers Alfred Eckart.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.staedtischegalerie.de

Termine

  • Dienstag, 02.04.2019 bis Donnerstag, 31.10.2019
    Di.-Sa. 9-12.30, 14-17 Uhr
    Bis 31.10.: auch So./Feiertag 10-15 Uhr

Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte der Veranstaltungswebseite.

Veranstalter: Kulturamt Überlingen

Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, dass Termine sich verschieben, entfallen oder vom Veranstalter fehlerhaft erfasst oder übermittelt werden. Daher können wir für die Tagesaktualität sowie die inhaltliche Richtigkeit der Veranstaltungstermine Dritter keine Gewähr bieten. Wir empfehlen Ihnen deshalb stets vor dem Besuch einer Veranstaltung die Informationen zur Veranstaltung beim Veranstalter selbst einzuholen. Ein Service der VUD Medien GmbH, Freudenstadt, https://www.auf-reisen.de.