Merken

29.5.2023, Bezirksliga Enz/Murr, 32. Spieltag

GSV Pleidelsheim - SpVgg Warmbronn  1:1 (1:1)

Am Pfingstmontag kam das Team von Trainer Marcus Wenninger gegen den Absteiger SpVgg Warmbronn nicht über ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden hinaus.

Arg ersatzgeschwächt (es fehlten Patrick Sirch, Markus Tränkle, Tim Ranzinger) ging der GSV in die Partie. Als Stoßstürmer agierte A-Junior Max Mack bei seiner Aktivenpremiere. Mit der ersten Offensivaktion gelang den Gelb-Schwarzen das 1:0. Robin Benders Hereingabe musste Lucas Weilguny nur noch über die Linie drücken (14.). Eine Minute später dann der nächste verletzungsbedingte Ausfall beim GSV, als Michele Di Romana den Platz mit einer Oberschenkelverletzung verlassen musste. Danach lenkte GSV-Keeper Uwe Düding einen Freistoß über den Querbalken (18.) und Jan Schlipf scheiterte auf der Gegenseite mit einem harten Schuss am Gäste-Torwart (20.). Zwei Minuten darauf zielte Mack aufs lange Eck, doch der Ball war sichere Beute vom guten Gäste-Torwart. Die SpVgg bestrafte dann die erste große Nachlässigkeit des GSV. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie spielten sie ihren Kapitän frei, der Düding keine Chance ließ - 1:1 (33.). Bei sehr warmen Temperaturen taten sich die GSV-Spieler weiter schwer, sich gute Möglichkeiten zu erspielen. In der 41. Minute hatte der GSV Glück, nachdem ein Gästespieler freistehend nicht den Ball ins Tor köpfte. Auf der Gegenseite verpasste Hachmann die Kugel nach einem Freistoß von Bender (43.) und nachdem sich Mack gut durchsetzte, schoss Kapitän Daniel Pfeiffer seinen Rückpass aussichtsreich über den Kasten (45.). Auch in Durchgang zwei fehlte es an Spielfluss und Ideen im GSV-Spiel. Die Gäste kamen ihrerseits auch zu einigen Gelegenheiten. So musste Düding in der 50. Minute einen Versuch abwehren. Nick Weiden scheiterte in der 62. Minute aus spitzem Winkel am Keeper. Anschließend wurde Benders Freistoß vom Gäste-Torwart gehalten (69.) und bei einer Flanke von Bender erwischte der eingewechselte Bilal Bitmez den Ball nicht richtig (75.). Düding war es dann, der eine Minute später hervorragend im Eins gegen Eins reagierte und so den GSV vor einem Rückstand bewahrte. In der 78. Minute drosch Bender einen Volleyschuss aus guter Position über das Gehäuse und Bitmez verpasste eine scharfe Flanke von Bender haarscharf am langen Pfosten (85.). In der Nachspielzeit rettete nochmals Düding bei einer Chance der Gäste stark (90+2.) und der eingewechselte Mirsad Vejselovic vergab die letzte Gelegenheit, als er die Kugel am Kasten vorbei bugsierte (90+5.). 

Der GSV hat am Montag nicht die beste Leistung gezeigt und muss sich mit einem Punkt begnügen. Doch durch die Niederlage des ärgsten Verfolgers (TSV Münchingen) hat man nun, zwei Spieltage vor dem Saisonende auf dem Relegationsplatz stehend, vier Punkte Vorsprung.

GSV Pleidelsheim: Düding - K. Sirch, Cardinale, Hachmann - Porubek, Pfeiffer (C), Bender, Schlipf (79. Tutsch), Weilguny (88. Vejselovic), Di Romana (15. N. Weiden) - Mack (67. Bitmez)

Tore: 1:0 Weilguny (14.), 1:1 Kindler (33.)

 

Alexander Fuchs