Merken
Anzeige

Küchenstudio Peter Röck GmbH

30 Jahre Röck Küchenstudio

Das Team von Röck Küchenstudio

Cosima Kroll

Das Team von Röck Küchenstudio v.l.n.r.: Vanessa Röck, Michele Bongiovanni, Oliver Feit, Florian Beyl, Andreas Huber, Francisco Alber, Sabine Lorber

Begonnen hat alles im Jahr 1990 in der Ilsfelder Dammstraße, als Peter Röck beschloss, sich künftig auf Küchen zu spezialisieren.

Der Schreinermeister baute einen ehemaligen Kuhstall um und schuf eine zunächst kleine, aber sehr feine Adresse für Kunden, die beim Küchenkauf Wert auf fundierte Beratung und qualitativ einwandfreie Umsetzung legen.

Im Dezember 2000 folgte dann der Umzug in die großzügigen Räumlichkeiten der Daimlerstraße 5 mit einer Ausstellungsfläche von über 1.000 Quadratmetern. Innerhalb von 30 Jahren machte der Küchenspezialist mehr als 4.500 Familien mit einer neuen Küche glücklich. „Unsere Küchen sind Unikate“, sagt Peter Röck nicht ohne Stolz. Die solide Planung, gepaart mit einer perfekten handwerklichen Ausführung und dem Sinn für das gewisse Etwas - in der Region ist inzwischen bekannt, dass Küchen-Röck der richtige Ansprechpartner ist, wenn es um qualitativ hochwertige Küchen geht.

Dabei sind Zuverlässigkeit und Seriosität bei der Firma selbstverständlich. „Unsere Kunden erhalten ihre Küchen zum Festpreis - von der Planung bis zum Einbau. So entsteht eine ganz klare Kostenübersicht“, sagt Verkaufsleiter Michele Bongiovanni.

Der Einbau der Küchenmöbel und Elektrogeräte erfolgt selbstverständlich durch qualifizierte, fest angestellte Küchenschreiner.

Auch die Nachkommen setzen auf Röck

Das Erfolgsmodell von Küchenstudio Röck hat sich herumgesprochen, nicht umsonst ist das Unternehmen mit seinem rund 20 Mitarbeiter starken Team seit drei Dekaden erfolgreich am Markt. Besonders schön findet es Peter Röck, dass immer noch viele Kunden aus den Anfangstagen nach Ilsfeld kommen und mittlerweile bereits ihre zweite oder dritte Küche kaufen. „Selbst für deren Kinder sind wir der Ansprechpartner in Sachen Küche“, freut er sich. Um der Region und den Menschen Danke zu sagen und auf diesem Weg etwas zurückzugeben, hat das Küchenstudio Röck im Jubiläumsjahr deshalb auch 3.000 Euro an den Verein Buntes Leben Heilbronn e.V. gespendet.

Mit dem Rundum-Sorglos-Paket sorgen die Fachleute dafür, dass der eigentliche Umbau je nach Arbeitsumfang und nach gewünschten baulichen Veränderungen des Kunden in ungefähr acht Tagen reibungslos abläuft. Die Koordination der Handwerker erfolgt von Röck Küchenstudio nach einem genau festgelegten Zeitplan, den auch die Kunden erhalten.

Alle anstehenden Wasser- und Elektroinstallationen werden von Fachleuten übernommen. Maler- und Fliesenarbeiten sowie der Abbau und die Entsorgung der alten Küche und der Einbau der neuen Küche werden voll und ganz vom Küchenstudio übernommen. „Unsere Kunden haben einen Ansprechpartner und müssen sich wirklich um gar nichts kümmern“, sagt Peter Röck. Das renommierte Ilsfelder Küchenstudio, das als Mehrfach-Meisterbetrieb in die Handwerksrolle eingetragen ist, fungiert bei den ganzen Arbeiten als Bauleiter und ist alleiniger Ansprechpartner. „Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Garantie der zugesagten Termine und des vorher vereinbarten Festpreises. Dadurch heben wir uns auch von unseren Mitbewerbern ab“, betont die vertretende Geschäftsführerin Vanessa Röck, die gemeinsam mit ihrer Schwester Jasmin bereits seit geraumer Zeit die Nachfolge im Küchenstudio angetreten hat. „Unsere langjährigen Küchendesigner und top ausgebildeten Küchenschreiner und Schreinermeister arbeiten dabei Hand in Hand.“

Spende an BUNTES Leben e.V.

Röck

Anregungen, wie die neue Küche aussehen könnte, erhalten Kunden in der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Ausstellung in der Daimlerstraße. Die stilistische Bandbreite reicht von der rustikalen Landhausküche bis zum eleganten High-End-Modell. Angesagt sind im Moment Schränke mit elektrischen Lamellen. Weiße Lacke und edle Glasfronten liegen weiterhin im Trend und grifflose Systeme werten die Küche optisch auf. „Natürlich realisieren wir auch ausgefallene Ideen für unsere Kunden“, sagt Jasmin Röck. „Es gibt nichts, was sich nicht umsetzen lässt.“ Damit der Umbau möglichst angenehm für die Kunden abläuft, wird eine Staubschutzwand zur Eindämmung von Verschmutzungen aufgebaut. „Damit kann die fachgerechte Demontage der alten Küche mit deutlich reduziertem Staub- und Schmutzaufkommen durch die Handwerker ausgeführt werden“, betont der Inhaber des Küchenstudios Peter Röck.

Küchen sind das Herz einer Wohnung, denn hier kommt die Familie zusammen, um gemeinsam zu essen, zu lachen oder auch lebhaft zu diskutieren. Röck Küchenstudio geht bei einer neuen Küche nach einem genauen Plan vor, der zunächst ein erstes Beratungsgespräch beinhaltet. „Dabei werden alle Wünsche und Ideen der Kunden von uns aufgenommen“, sagt Verkaufsleiter ­Michele Bongiovanni. Bei einem Termin vor Ort geht es dann ins Detail, denn die Experten des Küchenstudios messen zunächst einmal die alte Küche aus und sehen sich die Gegebenheiten genau an. Beim nächsten Schritt werden spezielle Ausstattungswünsche, Sonderanfertigungen, das passende Dekor und Elektrogeräte ausgewählt und anschließend in einer 3-D-Zeichnung auf den Punkt gebracht. Nun dürfen sich die Kunden zurücklehnen, denn der Einbau ihrer Traumküche durch das fachlich hochqualifizierte Team von Röck Küchenstudio ist garantiert.

Zunächst wird die alte Küche ausgebaut und fachgerecht entsorgt. Dann erfolgt die Elektroinstallation. Steckdosen und Anschlüsse werden neu installiert und alles genau geprüft. Auch die Wasserinstallation muss meist geändert werden. Anschlüsse für die Geschirrspülmaschine werden hergestellt, Warm- und Kaltwasser wird neu verlegt. Nun sind die Fliesenarbeiten an der Reihe. Zunächst werden alte Beläge entfernt, Schlitze sauber verputzt und neue Fliesen verlegt. Im nächsten Schritt werden die Malerarbeiten sorgfältig durchgeführt. Nach nur fünf Tagen Umbauzeit liefert Röck Küchenstudio anschließend die neue Küche wie vereinbart an. Mit sehr viel Fachkenntnis werden dann die Möbel der neuen Küche maßgenau und präzise von den Fachleuten eingebaut und die Elektrogeräte angeschlossen und geprüft.

Wer nun Lust auf eine neue Küche bekommen hat, darf sich gerne von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 18.30 Uhr, samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr und an Schau-Sonntagen (ohne Beratung oder Verkauf) von 13.00 bis 17.00 Uhr im Küchenstudio in der Daimlerstraße 5, direkt an der Autobahn A 81 in Ilsfeld, umschauen. „Der Besuch bei uns lohnt sich immer, doch ganz besonders zurzeit“, erwähnt Vanessa Röck, „denn einige unserer hochwertigen Ausstellungsküchen werden zum attraktiven Preis angeboten.“ Jede Küche kann übrigens durch weitere Schränke ergänzt werden. „Unsere Küchendesigner arbeiten dazu kreative Entwürfe aus“, sagt sie. „Am besten sollte man schon einmal den Grundriss der eigenen Küche bei einem ersten Besuch in unserer Ausstellung mitbringen.“