Merken

Abteilung Fußball

SV Treschklingen – FV Nußloch     0:5

SV Treschklingen II – SV Daisbach     3:3

Zum Abschluss der Saison geht es einmal nicht um die Spielberichte.

Der SVT hat beide Spielzeiten mit Anstand zu Ende bekommen. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, durch die schwierige Landesligasaison der Ersten. Seit November/Dezember sind unserer 1. Mannschaft 11 Akteure aus unterschiedlichsten Gründen „abhanden“ gekommen, 2 davon aus Verletzungsgründen, davon einer langfristig. Es ist verdammt schwierig, eine Mannschaft bei Laune zu halten, wenn man zumeist (deutlich) verliert und jedes 2. Wochenende nach Mannheim, Viernheim oder Heidelberg fahren muss. Das ist für einen kleinen Verein wie Treschklingen letztlich nicht zu verkraften, wenn Mannschaften als Gegner da sind, die Etats haben, dass es einem schwindelig wird. Wie gesagt, wir reden von Landesliga, dieses „Gefälle“ zur Kreisliga (Bezirksliga) ist mehr als enorm.

Beim Spiel der Ersten gegen Nußloch standen noch 12 Spieler zur Verfügung, wobei 3 davon bereits zuvor bei der Zweiten im Einsatz waren und 2 davon gleich in der Startelf der 1. Mannschaft wieder standen… Unser unglaublicher Dank an Marco Härle, Alexander Stehle und Ruben Schön. Zudem stellte sich Fabio Sieß in den letzten Wochen unserer 1. Mannschaft zur Verfügung, doch dieser fehlte Team 2 dann sehr.

Es ging beim Abschluss nur noch um „Schadensbegrenzung“ und dies gelang den Asllani-Schützlingen letztlich, obwohl es sich bei einer 0:5-Niederlage seltsam anfühlt. Die 2. Mannschaft bot kämpferisch alles und erreichte am Ende ein hochverdientes Unentschieden. Respekt. Die Treffer erzielten Ingo Wally (2) und Jan Müller. Unser Dank auch an Routinier Sandro Blum, dass dieser zum Schluss zur Verfügung stand, um die Spielzeit beenden zu können.

Wir werden uns jetzt mehrmals schütteln und zur neuen Saison wieder aufstehen.

Die Landesligasaison hat uns alle im Verein an unsere Grenzen gebracht.

Alleinige Meinung von Timo Britsch, SV Treschklingen