Mit großem Erfolg ging am Sonntag, 15. Dezember, der Adventsmarkt im Ehrenhof vom Schloss Bruchsal zu Ende. Neun Tage lang verwandelte das Event den barocken Schlosshof in einen stimmungsvollen Weihnachtsort und lockte insgesamt 84.711 Besucherinnen und Besucher an – deutlich mehr als die erwarteten 60.000. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg ziehen eine positive Bilanz.
Erfolgskonzept habe sich bewährt
„Wir sind überwältigt von der großen Resonanz“, freut sich Patricia Alberth, Geschäftsführerin der Staatlichen Schlösser und Gärten. Die hohen Besucherzahlen würden die Attraktivität der fürstbischöflichen Residenz als Veranstaltungsort unterstreichen.
Vor allem am dritten Adventswochenende sei der Andrang groß gewesen. Die beleuchtete Schlossfassade, regionale Spezialitäten und Kunsthandwerk sowie das Rahmenprogramm zogen Familien und Weihnachtsfans gleichermaßen an. „Die Rückmeldungen waren durchweg positiv“, so Laura Baumann, stellvertretende Leiterin der Schlossverwaltung.