Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Adventswochenende des Glashütter Lichterglanzes in der Glashütte statt und verwandelte das Schulhaus in eine festlich strahlende Adventsstimmung. Der Adventsmarkt lockte zahlreiche Besucher an, die sich von der stimmungsvollen Atmosphäre, den Klängen der Musik und dem Besuch des Nikolaus begeistern ließen.
Bereits am Donnerstagabend war ganz schön was los in der Glashütte. Die Jugendkapelle Waldenbuch spielte besinnliche sowie flotte Lieder, die für gute Stimmung sorgten. Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der bereits am Nachmittag des 06.12. unsere lieben Senioren am Seniorennachmittag besuchte. Kinderaugen strahlten, als der Nikolaus kleine Überraschungen verteilte. Die liebevoll gestaltete Begegnung mit dem Nikolaus brachte nicht nur die Kinder, sondern auch viele Erwachsene zum Lächeln. Die Band LE Swinging Seniors sorgten für Stimmung und Unterhaltung.
Bereits am frühen Nachmittag öffnete am Samstag und Sonntag der Adventsmarkt seine Pforten. Liebevoll dekorierte Stände boten ein vielfältiges Angebot an handgefertigten Weihnachtsdekorationen, Schmuck, Lederwaren, kulinarischen Spezialitäten und Geschenkideen. Die Band Los Forgessos sowie die Stadtkapelle Waldenbuch gaben dem Adventsmarkt einen besonderen Glanz. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm aus klassischen Weihnachtsliedern und modernen Arrangements zogen sie Jung und Alt in ihren Bann.
Ein solches Wochenende wäre ohne das Engagement des Weihnachtsbaumteams und der zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen. Wochenlange Vorbereitungen, der Aufbau der Stände und die liebevolle Dekoration des Platzes spiegelten sich in der gelungenen Organisation wider. Dieses Adventswochenende bot nicht nur Gelegenheit, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen, sondern stärkte auch die Gemeinschaft. Die Begegnungen, Gespräche und das gemeinsame Erleben von Tradition und Musik schufen eine besondere Atmosphäre, die den wahren Geist der Adventszeit einfing.
Unser Programm für das kommende Wochenende:
12.12.2024, Donnerstag
18:00 Uhr Musikverein Weil im Schönbuch
13.12.2024, Freitag
18:00 Uhr 50 Jahre Jazzclub Waldenbuch
Dixieland mit den Lachenden Affen
14.12.2024, Samstag - geschlossen
Weihnachtsmarkt in Waldenbuch
15.12.2024, Sonntag
18:00 Uhr Musikverein Steinenbronn e. V.
19.12.2024, Donnerstag
18:30 Uhr Chorverein Waldenbuch
20.12.2024, Freitag
18:30 Uhr Musikkapelle Dettenhausen
21.12.2024, Samstag
18:00 Uhr Gospelchor Waldenbuch
22.12.2024, Sonntag
18:00 Uhr Lührlesbrothers
03.01.2025, Freitag
18:00 Uhr 50 Jahre Jazzclub Waldenbuch
Dixieland mit den Lachenden Affen
04.01.2025, Samstag
18:00 Uhr Los Forgessos
05.01.2025, Sonntag
18:00 Uhr Cosimo Lupion - Internationale Musik
06.01.2025, Montag
17:30 Uhr Scheckübergabe mit Herrn Bürgermeister Nathan
18:30 Uhr Lührlesbrothers
Auch der Bürgerbus fährt wieder zum Weihnachtsbaum …
Der Bürgerbus fährt Samstag und Sonntag zum Weihnachtsbaum Glashütte.
Der Bus startet um 17 Uhr am Postamt Waldenbuch und fährt seine Runden bis 19:45 Uhr zum Schulhaus Glashütte immer zu folgenden Zeiten:
Postamt: :00; :30 Min.
Gasthaus Sonne Hasenhof: :05; :35 Min.
Hallenbad: :10; :40 Min.
Schulhaus Glashütte: :15; :45 Min.
Kindergarten Weilerberg: :20; :50 Min.
Die Rückfahrten starten um 20 Uhr. Diese finden nach Bedarf statt und enden um 22 Uhr.
Fahrpreis pro Fahrt 1,00 Euro
Vielen Dank an das Bürgerbus-Team für seine Unterstützung!
Feiern Sie Ihre Vereins- oder Weihnachtsfeier bei uns!
Wir bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein in stimmungsvoller Atmosphäre. Gerne reservieren wir für Sie und Ihre Gäste Tische und sorgen für Ihr leibliches Wohl. Reservieren Sie jetzt und genießen Sie einen unvergesslichen Abend in gemütlicher Runde! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info@weihnachtsbaum-glashuette.de
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Eine wunderschöne Adventszeit wünscht