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Aktuelles

Sprechstunden des Bürgermeisters

Meine nächste Sprechstunde ist am Montag, 27. Januar 2025 in der Zeit von 16.00  bis 17.00 Uhr. Weitere Termine können kurzfristig vereinbart werden.

Sie erreichen mich 

im Rathaus unter der Telefonnummer: 07429 / 931080

oder per E-Mail unter: hans.marquart@egesheim.de.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Dienststunden

Montag:       08.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Montagnachmittag:   14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag   08.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Am Dienstag, den 21.01.2025 ist das Rathaus aufgrund einer Wahlschulung geschlossen.

Sie erreichen uns unter den folgenden Telefonnummern:
Rathaus: 07429/931080
Bauhof:    07429/3371

und per E-Mail unter: info@egesheim.de

 

Einladung 

zur nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am Donnerstag, den 23.01.2025, Beginn 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Brühlstraße 4

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstag, den 23.01.2025, Beginn 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Brühlstraße 4, ein.

Für die öffentliche Sitzung ist die nachstehende Tagesordnung vorgesehen:

 

1. Bürgerfragestunde

2. Verabschiedung Haushaltsplan und Beschluss der Haushaltssatzung für das Jahr 2025 

3. Neubau Feuerwehrgerätehaus – Sachstandsbericht

4. Bundestagswahl am 23.02.2025

5. Grundstücksangelegenheiten

6. Verschiedenes

7. Bekanntgaben, Wünsche und Anfragen

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

 

Öffentliche Bekanntmachung zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025

Bekanntmachung der Gemeindebehörde über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum 

21. Deutschen Bundestag am 23. Februar 2025

 

Bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 kann nur wählen, wer in das Wählerverzeichnis eingetragen ist, oder einen Wahlschein hat.

Wer in das Wählerverzeichnis eingetragen ist, erhält bis spätestens Sonntag, den 02. Februar 2025 eine Wahlbenachrichtigung.

Das Wählerverzeichnis zur Bundestagswahl für den Wahlbezirk der Gemeinde Egesheim wird in der Zeit von Montag, den 03. Februar 2025 bis Freitag, den 07. Februar 2025 im Rathaus Egesheim, Hauptstraße 10, 78592 Egesheim, während der allgemeinen Öffnungszeiten für Wahlberechtigte zur Einsichtnahme bereitgehalten.

Der Ort der Einsichtnahme ist nicht barrierefrei.

Innerhalb der vorgenannten Einsichtsfrist kann jeder Wahlberechtigte die Richtigkeit oder Vollständigkeit der zu seiner Person im Wählerverzeichnis eingetragenen Daten überprüfen.

Wer das Wählerverzeichnis für unrichtig oder unvollständig hält, kann beim Bürgermeisteramt Egesheim Einspruch einlegen, bzw. eine Berichtigung beantragen. 

Der Antrag ist schriftlich zu stellen oder durch Erklärung zur Niederschrift zu geben.

Wahlscheine für die Bundestagswahl am 23.02.2025 können bis spätestens Freitag, den 21. Februar 2025 – 15.00 Uhr, beim Bürgermeisteramt Egesheim mündlich, schriftlich, oder elektronisch, beantragt werden.

Die öffentliche Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025, erfolgt durch Anschlag an der Verkündungstafel vor dem Rathaus im Zeitraum von Donnerstag, den 16. Januar 2025 bis zum Sonntag, den 26. Januar 2025 – je einschließlich.

Auf diesen Anschlag wird hiermit hingewiesen.

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Bundestagswahl am 23. Februar 2025

Verzögerte Zustellung der Briefwahlunterlagen

In den kommenden Tagen erhalten alle in das Wählerverzeichnis der Gemeinde Egesheim eingetragenen Wahlberechtigten ihre Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 23.02.2025. 

Alle Wahlberechtigten können bis spätestens Freitag, den 21. Februar 2025 – 15.00 Uhr beim Bürgermeisteramt Egesheim schriftlich, elektronisch oder durch persönliche Vorsprache einen Wahlschein mit den zugehörigen Briefwahlunterlagen beantragen.

Hinweise zur Briefwahl:

Vorsorglich weisen wir alle Briefwähler bereits im Vorfeld darauf hin, dass die Wahlscheine mit den Briefwahlunterlagen durch die Gemeindeverwaltung voraussichtlich erst etwa zwei Wochen vor dem Wahltermin versandt werden können, da uns vorher leider noch keine Bundestagsstimmzettel zur Verfügung stehen werden.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis hierfür.

Bitte stellen Sie Ihren Online-Wahlscheinantrag dennoch ausreichend früh vor dem Wahltag, damit die Zustellung der beantragten Briefwahlunterlagen in jedem Fall noch rechtzeitig vor dem 23.02.2025 (Wahltag) an Sie erfolgen kann.

 

Abfallbeseitigung

Restmüll:  17. Januar 2025

Biotonne:  24. Januar 2025

Papiertonne:  31. Januar 2025

Werttonne:  11. Februar 2025

 

Abfallkalender 2025

Der Abfallkalender für das Jahr 2025 liegt vor. Er wurde Ihnen auf dem Postweg bereits zugestellt. Wer dennoch keinen Kalender erhalten hat, kann diesen beim Bürgermeisteramt abholen oder telefonisch beantragen. 

 

Freundliche Grüße

Ihr Bürgermeister Hans Marquart