Merken

Arbeiten am 11. März und Messe

Stefan Haag

Vom 10. bis zum 12. März fand die diesjährige “Faszination Modellbahn” in Mannheim statt. Wir waren mit einem Stand vertreten und präsentierten die Jagsttalbahn als Denkmal und unsere Aktivitäten zur Erhaltung und Wiederinbetriebnahme der Strecke. An den drei gut besuchten Messetagen konnten wir viel Infomaterial verteilen und einige Bücher u.a. verkaufen. Wir würden uns freuen, wenn wir einige Besucher auch bei unseren Fahrtagen begrüßen dürfen.

An zwei Tagen durfte ich außerdem in einem 15 minütigen Vortrag im “Modellbahn-Forum” über die Jagsttalbahn, unsere Aktivitäten und Museumsbahn als Hobby berichten. Die Vorträge waren gut besucht und der Inhalt für viele, eher aus dem Modellbahn-Milieu stammende Zuhörer, aufschlussreich.

Am Samstag wurde außerdem im Bahnhof Dörzbach gearbeitet. Im Lokschuppen wurden die letzte Woche gestrichenen Teile sowie der Rahmen des ersten Drehgestells des Schotterwagens ein zweites mal gestrichen. Außerdem wurden kleinere Instandhaltungsarbeiten an der Infrastruktur durchgeführt.