Heute haben wir im Stationsgebäude gearbeitet. In der Küche ging es mit dem Einbau des Bodens weiter, welcher jetzt komplett eingebaut ist. In der Mitte mussten Aussparungen für die elektrischen Anschlüsse für die Kücheninsel hergestellt werden. Vor allem aber das Einpassen der letzten Bretter an die Außenwand bei bestehender Fußleiste war sehr aufwendig. Als Nächstes muss der Boden abgeschliffen und geölt werden.
Gleichzeitig wurde der Wartesaal eingerichtet. Der kleine Ofen ist für den kommenden Winter wieder betriebsbereit, und Tische und Stühle sind wieder eingezogen. Damit steht der Wartesaal für seinen ersten Einsatz nach der Renovierung zur Verfügung. Eine der drei gefundenen Bänke wurde komplett abgeschliffen und geringfügig an die neue Fußleiste angepasst und für die Eckbank wurde ein Fuß nachgefertigt. Alle Bänke sollen nach dem Abschleifen geölt werden.
Die Werkstatt war diesen Samstag nur kurz im Einsatz. Hier haben wir einen der beiden Luftpresser der Diesellok 22-02 ausgebaut und geöffnet, da dieser leicht undicht war und aufgrund der Reparatur an der Wasserpumpe gerade gut zugänglich ist.