Merken

Arbeitskreis der Ortsvereine Oberhausen - Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Liebe Oberhäuser und Rheinhäuser,
der Arbeitskreis hatte nach einer langen Pause am 21.04.24 seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und möchte die neue Vorstandschaft vorstellen:
1. Vorsitzender Joachim Rogowski
2. Vorsitzender Ulli Sorg
Schriftführerin Olivia Giordano Orsini
Kassierer Hans Strubel
Kassenprüfer Stefanie Scheurer
Stephanie Lindemann - Schuhmacher
Beisitzer Tatjana Lindemann
Thomas Picke
Thomas Albert
Armin Rensch


Die Vorstandschaft wurde einstimmt gewählt und alle haben die Wahl angenommen.Des Weiteren möchten wir ein Mal daran erinnern, wofür der Arbeitskreis der Ortsvereine damals gegründet worden ist. Aktuell gehören 25 Ortsvereine dem Arbeitskreis der Ortsvereine Oberhausen an. Ziel und Zweck ist der gemeinsame und geschlossene Auftritt der Vereine nach außen. So war es früher üblich, dass bei Vereinsjubiläen die befreundeten Vereine jeweils ein Gastgeschenk überreichten. Bei dem Zusammenschluss wurde die Regelung getroffen, dass der Vorstand des Arbeitskreises nach festgelegten Regeln im Namen der organisierten Ortsvereine ein gemeinsames Gastgeschenk überreicht. In zeitlichen Abständen werden durch Umlagen die verauslagten Beträge von den angeschlossenen Vereinen eingefordert. Durch großzügige Spenden der Sparkasse Karlsruhe und insbesondere einer großzügigen, zusätzlichen Sonderspende der Volksbank Kraichgau, ist es möglich auf die Umlagenverrechnung zu verzichten. Dadurch war es möglich, den Weihnachtsmarkt und das Dorffest zu unterstützen. Durch die Übernahme der Auslagen für das Dorffest 2022 und 2023 durch die Gemeindeverwaltung konnte ebenfalls auf eine Verrechnung der beteiligten Vereine verzichtet werden. 

Ein ganz besonderer Dank für diese großzügige Handhabung unserem Bürgermeister und für die Spenden an die Sparkasse und insbesondere die Volksbank Kraichgau.


Mitglieder des Arbeitskreises der Ortsvereine Oberhausen:
- Karpfenstecher Guggies
- Turnverein Oberhausen
- Akkordeonfreunde Oberhausen
- ASV Neptun
- MGV Sängerbund
- Reit- und Fahrverein
- Förderverein Spielvereinigung 1920 Oberhausen
- Motorsportverein
- ASV 1935
- Musikvereinigung Oberhausen
- RSV Edelweiß Oberhausen Tennis
- Modellsportverein
- Obst- und Gartenbauverein
- DRK Oberhausen
- BDS Oberhausen - Rheinhausen
- THW Oberhausen
- Vogelverein Oberhausen
- Kleintierzuchtverein
- Verein der Hundefreunde
- Segel- und Surfclub
- Heimatverein
- Motorbootclub
- Schachclub
- MGV Fidelia
- Brieftaubenverein
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung, vom 21.04.24, wurde an alle Vereinsmitglieder per E-Mail gesendet. Bei Nichterhalt der E-Mail oder Änderungen in der Vorstandschaft der Mitglieder bitte ich um kurze Rückmeldung an Rogowski92@gmx.de.
Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit und weitere erfolgreiche Dorffeste und Weihnachtsmärkte.
Mit freundlichen Grüßen
Olivia Giordano Orsini
Schriftführerin
Arbeitskreis der Ortsvereine Oberhausen

Weitere Informationen: