Merken

Aufenthalt in der Partnerschaftsstadt Seiches-sur-le-Loir am Christi-Himmelfahrt-Wochenende

 

Sehr früh am Donnerstagmorgen machten sich 34 Partnerschaftsfreunde auf den Weg, um rechtzeitig zum vereinbarten Termin vor Ort zu sein. Uns allen wurde wieder einmal ein herzlicher Empfang bereitet und die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten sehr groß. Gleich am ersten Abend gab es ein kaltes Buffet, gespickt mit zahlreichen Köstlichkeiten der französischen Küche. Dazu hat uns Isabelle Thuleau den ganzen Abend mit gutem Gesang und Musik unterhalten. Es wurde bis nach Mitternacht gefeiert und getanzt. 

Am Freitagmorgen haben wir zwei Betriebe von Partnerschaftsfreunden besichtigt, bevor es zum Schloss Montgeoffroy ging. Nach einem Picknick im Schlosspark bekamen wir eine Führung durch das gesamte Schloss, und es war beeindruckend, in welch gutem Zustand sich noch alles befand, zumal das Anwesen zeitweise von den Eigentümern genutzt wird. 

Der Abschluss des Tages fand dann im Flugzeugmuseum statt. Hier saßen wir zwischen und unter den Flugzeugen und hatten wieder sehr gut gegessen und getrunken. Zur Unterhaltung spielte das Trio „Bele Noci“, welches von Tisch zu Tisch ging und uns mit seiner vielseitigen Musik erfreute.

Am Samstagmorgen stand die Geschichte in und um Seiches auf dem Programm, wobei auch das aktuelle Geschehen nicht zu kurz kam. Am Nachmittag starteten wir dann dem alten und neuen Angers einen Besuch ab, sachkundig geführt vom französischen Komiteemitglied Olivier.

Das Abendessen in der Villa Cipia wurde von der Band „Bande à part“ begleitet. 

Am Sonntagmorgen, nach einem gemeinsamen Brunch, mussten wir schon wieder die Heimreise, bereichert mit vielen neuen Eindrücken, antreten.

Die Gruppe war sich einig: erneut eine innige Begegnung – von allen mitgestaltet.

Partnerschaftskomitee Erlenbach

PreviousNext