Merken

Auftaktspiel der Frauen

Am vergangenen Samstag startete für unsere Frauen die Handballsaison 2022/23. In ihrem Auftaktspiel trafen sie dabei auf den Gegner HSG Strohgäu 3.

Mit der tatkräftigen Unterstützung und Motivation von ihrem neuen Trainergespann Koziol und Schenke, gelang es ihnen, nach einem 18minütigen Kopf-an-Kopf-Rennen, in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung bauten sie weiter aus und gingen mit einem verdienten 12:7 in die Halbzeit. Mit dem Wille zum Sieg, kämpften die Mädels auch nach der Pause verbissen weiter und versuchten an ihren Vorsprung anzuknüpfen. Doch auch bei den Gegnern war diese Motivation klar zu erkennen und so wurde es in der neununddreißigsten Minute mit einem 14:13 abermals knapp für unsere Mannschaft. Durch zahlreiche, gelungene Gegenstöße und eine starke Abwehr blieb dies aber nicht lange dabei.
So konnte das gegnerische Team lediglich 3 weitere Tore erzielen, während die Frauen des TSV den Spielstand auf 24:16 erweiterten und damit ihren ersten Sieg errungen.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Wir freuen uns euch auch nächste Woche, den 24.09.22, in heimischer Halle gegen das Team aus Ludwigsburg begrüßen zu dürfen.

Für den TSV Korntal im Einsatz:
M. Becker, T. Burkart, L. Beug, A. Karle, C. Wichelmann (1), L. Schwarzkopf, J.Becker (1), C. Gollasch, S. Weininger (10), J. Abrell (5), L. Seidel (4), N. Lindacher (2), E. Triscari (1), K. Fischer-Haag

Auf der Bank: 
A. Koziol, C. Schenke