Für Freitag, den 4. April, planen wir einen Ausflug nach Karlsruhe mit Besuch beim Bundesverfassungsgericht. Wir treffen uns um 7.10 Uhr am Rathausplatz Scharnhausen und fahren mit Bus und Bahnen nach Karlsruhe. Dort treffen wir Freunde vom Pfälzerwald-Verein Germersheim, die an dem Tag das gleiche Ziel im Wanderplan haben. Erstes gemeinsames Ziel ist der Botanische Garten. Nebenan ist das Bundesverfassungsgericht. Hier werden wir um 10.30 Uhr zu einer Führung erwartet, die bis 12.30 Uhr dauert. Nach einer gemütlichen Mittagseinkehr in der Badischen Weinstube gehen wir (je nach Wetterlage) ins Landesmuseum im Schloss oder in den Schlossgarten. Vermutlich sind wir wieder gegen 19.30 Uhr in Scharnhausen.
Kostenbeteiligung einschließlich Bus- und Bahnfahrt: Erwachsene mit Deutschlandticket zahlen 2,50 Euro, Erwachsene ohne Deutschlandticket 20 Euro, der Aufpreis für Nichtmitglieder beträgt 5 Euro.
Vor Ort kommen noch Kosten für die Mittagseinkehr und gegebenenfalls Museumseintritt hinzu.
Anmeldung bis 2. Februar bei Andy Romba rombas@arcor.de oder 07158 3031 mit vollständigen Namen und Geburtsdaten (der Besuchsdienst des Verfassungsgerichtes benötigt die Daten) und Überweisung der Kostenbeteiligung auf das Konto IBAN DE82 6126 2345 0000 7870 27 (Empfänger Schwäbischer Albverein Scharnhausen, Verwendungszweck Karlsruhe und eure Namen). Achtung, neue Kontonummer!