Merken

Ausflug zur Experimenta

Führung im Maker Space

privat

Führung im Maker Space

Es war ein interessanter Tag mit vielen Anregungen. So haben es alle gesehen, die beim - wegen Corona mehrfach verschobenen - Ausflug nach Heilbronn am 17. Mai dabei sein konnten.  Zunächst der Besuch, in der sich über 5 Stockwerke erstreckenden Experimenta. Am Nachmittag gab es eine exklusive Führung für uns 20 Personen über den Makerspace: eine top moderne sehr gut ausgestattete offene Werkstatt mit Laboren und Experimentierküche, in der Jugendliche, aber auch andere Altersgruppen arbeiten können. Der Tag diente auch dem Austausch, der in der Pandemie zu kurz gekommen war. Allen vielen Dank, dass Sie dabei waren - und für Ihre tatkräftige, verlässliche und verbindliche Mitarbeit im RepairCafé seit über vier Jahren. (C. Class-Hähnel, vhs)

Das RepairCafé in Korntal

Wann: Jeden 3. Mittwoch im Monat, 16 bis 19 Uhr. 

Wie: Anmeldung per E-Mail an mail@repaircafe-km.org 

Wo: Bürgertreff Korntal, Görlitzstraße 4 

Was: Spielsachen, Elektro, Elektronik, PC und Handy, Metallbau, Mechanik, Holz und Textil. 

Kosten: finanziert aus den Spenden der Besucherinnen und Besucher 

Wer: Das Team besteht aus ehrenamtlich tätigen fachkundigen Mitarbeitenden. Das RepairCafé wurde 2018 als Initiative der vhs in Koop. mit der Stadt Korntal-Münchingen gegründet.

Infos unter mail@repaircafe-km.org, www.repaircafe-km.org oder unter Telefon 0711-8386517 (vhs).