Merken
Anzeige

ausgewogen

„Ausgewogen“ zu einem gesunden Gewicht

Ernährungsberaterin Silke Klaar von ausgewogen

Indes Schmiedl

Ernährungsberaterin Silke Klaar ist sicher, dass jede/r Volkskrankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck mit

Von diesem Jahr an agiert Ernährungsberaterin Silke Klaar mit ihrem Unternehmen „ausgewogen“ im Gesundheitszentrum in Zaberfeld in der Michelbacher Straße 63. Im Obergeschoss des modernen Gebäudekomplexes, in dem künftig zahlreiche Gesundheitsdienstleistungen angeboten werden, befinden sich barrierefrei zugängliche Räume, im Erdgeschoss gibt es einen geräumigen Kursraum.

„Viele meiner Klienten kommen auf Empfehlung von Ärzten zu mir. Am neuen Standort ergeben sich diese Synergieeffekte ebenfalls“, sagt die zertifizierte Ernährungsberaterin. Jeden Donnerstag will sie einen Sprechtag in Zaberfeld anbieten. Darüber hinaus können weitere Beratungstermine vereinbart werden. „Ich bin für die Präventionsarbeit zuständig, nicht für die Heilung“, sagt Silke Klaar. Gegen das Risiko an einer Volkskrankheit wie Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Arterienverkalkung, Rheuma, Divertikel, Hämorrhoiden, ADHS und vieles mehr zu erkranken, lässt sich „anessen“. „Mir ist wichtig, den Klienten zu erklären, wie man mit einer bewussten Ernährung positive Effekte auf die Gesundheit erlangen kann. Jeder hat andere Gewohnheiten und Bedürfnisse, diese bei der Umstellung der Ernährung zu berücksichtigen ist mir ein großes Anliegen“, sagt die Ernährungsberaterin.

Oft reichen schon kleine Veränderungen und etwas Planung beim Lebensmittelkauf. Doch Silke Klaar geht noch einen Schritt weiter. Sie geht bei Bedarf auch mit einkaufen oder kocht mit ihren Klienten. „Mit wenig Aufwand, guten Lebensmitteln sowie regionalen und saisonalen Produkten kann jeder Speiseplan optimiert werden“, ist die Ernährungsberaterin sicher.  Neben Beratungen bietet Silke Klaar Seminarwochen, z. B. aktuell begleitetes Heilfasten oder Vorträge zu Ernährungsthemen, sowie eine regelmäßige Abnehmgruppe an. Alle Vorträge und Seminare gibt es auch als Onlineangebot.