Kurz vor Schuljahresbeginn und Abschluss der Modernisierungsarbeiten
Wieder ein- und aussteigen am Heimerdinger Bahnhof können ab 14. September 2025 die Fahrgäste der von der Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft (WEG) betriebenen Strohgäubahn: Kurz vor Schuljahresbeginn und Abschluss der Modernisierungsarbeiten nimmt der Bahnhof seinen Betrieb wieder auf. Während der Bauarbeiten konnte der Bahnhof wegen der Erneuerung der Infrastruktur nicht angefahren werden.
Am 7. Juli 2025 begannen die Bauarbeiten zur Verlängerung und Erhöhung des Bahnsteigs und sein barrierefreier Ausbau. In der vorgesehenen Bauzeit von zehn Wochen konnte die Maßnahme zwar aufgrund der Komplexität im Tiefbau nicht abgeschlossen werden, die Bauarbeiten sind jedoch inzwischen so weit vorangeschritten, dass eine Nutzung des Bahnhofs ab dem Ende der Sommerferien möglich ist.
So können die Fahrgäste der Strohgäubahn ab dem 14. September 2025 wieder das volle Fahrplanangebot auf der gesamten Strecke von Korntal bis Heimerdingen nutzen. Der Zugang zum Bahnsteig ist zunächst nur über den Bahnübergang Feuerbacher Straße möglich, der Zugang von der Bahnhofstraße her wird als Nächstes eingerichtet.
Mit der kompletten Fertigstellung des Heimerdinger Bahnhofs ist Anfang Oktober zu rechnen.



