Merken

Beeindruckende Leistungsbilanz 2021

Leistungsbilanz 2021 der Malteser Korntal

Mathias Maurmaier

Leistungsbilanz 2021 der Malteser Korntal

Das Jahr 2021 war schon das zweite Jahr, in dem uns die Pandemie fest im Griff hatte, das geprägt war von Entbehren, immer wieder aufkeimendem Hoffnungsschimmer aber auch viel Kummer, Sorgen und Nöten. Wir Malteser begegneten diesen Sorgen und Nöten mit dem bisher größten Engagement unserer Helfer in der Geschichte der Malteser Gliederung Korntal. Die beeindruckenden Zahlen unseres Engagement beim Impfen, bei Schnelltests, Sanitätgsdiensten, im Bevölkerungsschutz, in der Sanitäts- und Erste-Hilfe-Ausbildung haben wir in der Grafik zusammen gestellt.

"Alle diese Dienste werden von einem ehrenamtlichen Team im Ortsvorstand organisiert und verantwortet", erklärt Dr. Mathias Maurmaier, Ortsbeauftragter der Malteser Korntal. "Die Durchführung all dieser Dienste ist nur dank eines engagierten Team möglich. Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern herzlich für dieses außerordentliche Engagement! Auch allen Mitgliedern und Förderern gilt mein herzlicher Dank!".