Merken

Bericht Mitgliederversammlung 2022 (Teil 2)

Mitgliederversammlung 2022 DOK

Anschließend bedankte sich der Vorsitzende  bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Arbeit. Coronabedingt waren seit der letzten MGV nur 3 Vorstandssitzungen möglich – alles andere ging per E-Mail und telefonisch. Ganz besonders bedankte er sich bei den Frauenvertreterinnen Rose Koblinger, Renate Beitzel und Renate Frey für die Geburtstagsbesuche bei den älteren Mitgliedern in den Stadtteilen. Besonderer Dank auch an Ursula Dürr, welche inzwischen alle Geburtstagskarten für die Mitglieder aus Korntal schreibt.

Stammtische und Cafés gab es in den vergangenen zwei Jahren wegen Corona nicht, aber einen sehr schönen Ausflug im Spätsommer 2021 ans Deutsche Weintor und Wissembourg.

Als Ersatz für die ausgefallenen Weihnachtsfeiern 2020 und 2021 gab es einen Weihnachtsbrief und kleine Geschenke an alle Mitglieder (2020 eine DRK-Notfalldose, 2021 Stollenkonfekt), welche den Mitgliedern von ehrenamtlichen Helfern zugetragen wurden. Besondere Beachtung fand unser erster schriftlicher Rechenschaftsbericht für 2020 an alle Mitglieder, worauf es 104 schriftliche Rückmeldungen mit Entlastung gab. Eine super Quote, von welcher die Beteiligung bei normalen Versammlungen weit weg ist. 

Aus dem Vorstand wurde die stellv. Vorsitzende Sofia Marvaki-Wolski, Renate Frey Kallenberg und Petra Wenskus mit kleinen Geschenken verabschiedet (ff).

W.Grossmann VdK

PreviousNext