Merken

Nächster Meilenstein erreicht

Besucher Nummer 300.000 an Tag 101 der Gartenschau Eppingen

Gartenschau Eppingen: 300.000 Besucher

Stadt Eppingen

Grund zur Freude für Cornelius Speer aus Gemmingen: OB Klaus Holaschke (l.) und Bürgermeister Peter Thalmann hatten für den 300.000 Besucher der Gartenschau eine große Tasche gepackt.

Nach einem ereignisreichen Wochenende geprägt von Veranstaltungsvielfalt und Unterhaltung auf der Gartenschau, konnte die Eppinger Stadtspitze den Sonntag mit einem sehr freudigen Anlass küren: zusammen begrüßten sie den 300.000 Besucher der Gartenschau, kurz bevor SUPER ABBA das Wochenende mit bester Stimmung ausklingen ließ.

Care-Paket

Der 300.000 Besucher war Cornelius Speer aus Gemmingen, der sich pünktlich zur Eröffnung im Mai seine Dauerkarte gesichert hat und seither die Gartenschau in vollen Zügen genießt. Dazu passend überreichte Bürgermeister Peter Thalmann ihm eine Tasche voll Gartenschau; ausgestattet mit Sekt, Shirt und Gastronomiegutscheinen – alles, was man für den Gartenschau-Besuch benötigt. Oberbürgermeister Klaus Holaschke dankte für den Zuspruch und wünschte Herrn Speer noch eine unvergessliche Zeit auf der Gartenschau.


Für den Eigenbetrieb Gartenschau ist damit nach 101 Betriebstagen der nächste Meilenstein in der Besucherstatistik erreicht. Gezählt werden alle gültigen Tages- und Dauerkarten, die jeweils an einem der Eingänge abgescannt und somit einmal am Tag registriert für die Statistik gezählt werden.

Gartenschau Eppingen: letztes August-Wochenende

Stadt Eppingen

Mit einem Besucherrekord und zwei Programm-Highlights endete der August auf der Gartenschau Eppingen.

Rekord-Besucherzahl

Den Sonntag, mit rund 8.000 Gästen der besucherstärkste Tag seit Eröffnung der Gartenschau, prägten Back-Entertainment und Songs von einer der bekanntesten Bands. Das Wildbakers-Duo Johannes Hirth und Joerg Schmid verknüpften in ihrer Show traditionelles Backhandwerk mit Profi-Tipps, Witz und Action – ein erlebnisreiches Event auch für Backeinsteiger und Brot-Sommeliers. Danach sorgte SUPER ABBA mit authentisch dargebotenen Interpretationen der schwedischen Band für ein wahres Highlight auf der Gartenschau.

Flankierend zu den Events auf dem Gelände feierte die Stadt dieses Jahr das 175-jährige Jubiläum der Eppinger Feuerwehr. Zu diesem Anlass gastierten in der Innenstadt an die 100 historische Fahrzeuge für das 8. Landesfeuerwehr-Oldtimertreffen. In einige der Raritäten durfte man einsteigen, bei anderen war es erlaubt, die Glocke zu läuten – ein ereignisreicher Thementag für die ganze Familie.

► Gartenschau Eppingen - zur Themem-Sonderseite geht's hier