Merken
Anzeige

Birkel – Heilpraxis und Tanzschule

Frau rollt Yogamatte zusammen

dima_sidelnikov/iStock/thinkstock

Seit der Tanzschulgründung im Jahr 1992 wurden neben den Tanzkursen auch Gesundheitskurse erfolgreich angeboten. Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gäste stehen seit jeher im Fokus.

Deshalb konnte sich auch die Heilpraxis etablieren. Die Kenntnisse der Heilpraxis fließen mit in die Arbeit in der Tanzschule ein, die Erfahrungen mit den Menschen in der Tanzschule bereichern die Heilpraxis. Ganz aktuell wurden die Kursangebote der ganzheitlichen Heilpraxis Birkel zertifiziert. Das bedeutet, die Qualität der Kurse wurde von der zentralen Prüfstelle Prävention festgestellt und bestätigt. Kurse können künftig von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Die Zeiten haben sich verändert und mit ihnen auch die Ansprüche. Zeitgemäße und nachhaltige Behandlungen in der Heilpraxis Birkel sind nur durch qualifizierte Ausbildung und kontinuierliche Fortbildung möglich. Gabriele Birkel hat jahrzehntelang in der Orthopädie und Rehabilitation als Physiotherapeutin bedeutender Kliniken im Raum Heilbronn gearbeitet. Sie hat als staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin ihre Erfahrungen in die Tanzschule eingebracht und 2016 die Ausbildung zur Heilpraktikerin erfolgreich beendet. Seit dem führt Sie mit konsequenten Konzepten die Heilpraxis und die Gesundheitskurse. Die innovative Kombination aus Wissen und Erfahrung ermöglichen eine ganzheitliche Behandlung statt symptomatischer Therapie. Nachvollziehbar in die Tiefe gehen, hinter die Dinge schauen und die Zusammenhänge klar erkennen, kennzeichnen die Vorgehensweise in der Heilpraxis Birkel. Das Angebot umfasst Heilbehandlungen, Entspannungstherapie, Lern- und Verhaltensberatung für Kinder, Heilentspannung, Heilmeditation, Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Gesundheitskurse.

Kurs ist nicht gleich Kurs, deshalb setzen die Birkels auf tadellose Qualität. Neben der qualifizierten Persönlichkeit sind auch die Kursangebote zertifiziert und qualifiziert. Das Kursangebot der ganzheitlichen Heilpraxis Birkel wurde gerade von der zentrale Prüfstelle Prävention geprüft und zertifiziert. Jeder Kurs steht und fällt mit der Qualität und Qualifikation. In einer Zeit der schnellen und großen Veränderungen müssen Konzepte geprüft und zukunftstauglich sein. Somit sind Patienten und Kursteilnehmer sicher, bestens betreut zu werden und können maximale Ergebnisse erzielen.