Merken

Brühler M-10-Leichtathleten mit bemerkenswerten Leistungen

Alexandra Möske mit ihren Schützlingen Nelio Möske (li.) und Bastian Lang

FV Brühl, Leichtathletik

Alexandra Möske mit ihren Schützlingen Nelio Möske (li.) und Bastian Lang

Bei den RTS-Young-Athletes-Winter in Kaiserlautern gingen für den FV Brühl in der Altersklasse M10 erstmals Nelio Möske und Bastian Lang an den Start. Das Hallenspektakel war für die beiden die Standortbestimmung im neuen Jahr, denn solche Veranstaltungen in großem Rahmen gab es bisher für die Jahrgänge 2014 überhaupt nicht. Die Nervosität war entsprechend groß, bei der völlig unbekannten Konkurrenz übrigens auch.

Möske und Lang wurden für alle vier Wettbewerbe gemeldet, dabei gab es neben den 50-m-Läufen die gleiche Strecke über die Hürden, den Hochsprung und das Kugelstoßen. Umso beachtenswerter waren die Teilnahmen am Hürdenlauf und den technischen Disziplinen, die zuvor in nur wenigen Trainingseinheiten einstudiert wurden.

Um es vorwegzusagen, lieferten die Brühler Buben hervorragende Wettkämpfe ab. Einen gewichtigen Erfolg bei dem Hallenmeeting hatte Trainerin Alexandra Möske, die die beiden Nachwuchsathleten hervorragend eingestellt und betreut hatte.

Und die Ergebnisse konnten sich unisono sehen lassen. Nelio Möske belegte über die 50 m Rang zehn, über die Hürden, im Hochsprung und im Kugelstoßen jeweils fünfte Plätze.

Bastian Lang verpasste über die 50 m den Sieg um sieben Hundertstel, den vierten Rang gar nur um drei Tausendstel. Im Hürdenfinale erlief er sich den 2. Platz, den Silberrang holte er sich ebenfalls im Kugelstoßen und im Hochsprung gab es für ihn Platz drei.     

Insgesamt tolle Platzierungen und die Erkenntnis schon beim ersten Wettkampf, mit der Konkurrenz jederzeit mithalten zu können.

ako