Am Montagabend musste die C1 zum Nachholspiel nach zum FV Ingersheim II reisen. Bei Schmuddelwetter und schwer bespielbarem Platz taten sich beide Mannschaften am Anfang schwer, mit den Verhältnissen klarzukommen. Man merkte aber von Beginn an, dass die Murrer Mannschaft den Sieg unbedingt einfahren wollte. Es dauerte allerdings bis zur 15. Minute, als durch einen schön herausgespielten Spielzug über die rechte Seite Josh den Ball volley ins Netz donnerte. Wir kamen dann besser ins Spiel und waren nicht nur optisch, sondern auch spielerisch den Gastgebern überlegen. Das Manko war nur die mangelnde Chancenauswertung. In der 23. Minute gelang erneut Josh mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0, das gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In der Kabine nahmen wir uns vor, so schnell wie möglich den Sack zuzumachen und die Gastgeber nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen, was perfekt gelang, denn direkt nach Wiederanpfiff markierte wiederum Josh das 3:0. Spätestens da war der Bann gebrochen und wir erhöhten durch Beni (41.), Levin (44.) und wiederum Josh in der 46. Minute auf 6:0. In der Folgezeit hatten wir noch mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben, aber nur noch Josh mit seinem fünften Treffer (!) in der 55. Minute gelang es, den gegnerischen Torhüter zu überwinden.
Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg - und Glückwunsch an die Mannschaft zum erreichten Titel. Es ist die dritte Meisterschaft einer Murrer C-Jugend in der Leistungsstaffel-Qualistaffel nach 2015/16 und 2022/23. Am Samstag wird nun der letzte Spieltag ausgetragen. Die C2 spielt um 11 Uhr zu Hause gegen den TV Aldingen II und die C1 im Anschluss um 12.30 Uhr gegen den MTV Ludwigsburg. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung bedanken.