Merken

Cäcilienkonzert "Beseelte Luft"

E. S.

Das HOU, unter der Leitung von Thomas Bauer, gab gemeinsam mit der evang. Kirchengemeinde Uhingen am Samstag, den 23. November ein beeindruckendes Konzert in der Cäcilienkirche. Unter dem Motto „Beseelte Luft“ kamen die über 150 Zuhörer in den Genuss diverser Arien, gesungen von der koreanischen Sopranistin Hyejin Kim. Abgerundet wurde das Konzert durch Thomas Schwarz an der Orgel. 

 

 

 

Nach der Begrüßung von Pfarrer Frank Widmann wurde das Konzert durch Thomas Schwarz mit der Sonatine von M. Nickel eröffnet. Im Anschluss brillierte Hyejin Kim, begleitet vom HOU, mit Arien aus C. F. Gounods „Roméo et Juliette“ und G. Puccinis „La Bohème“, wodurch sie das Publikum direkt begeisterte. Als Nächstes erklangen drei Stücke aus dem „Messias“ von G. F. Händel, hervorragend interpretiert vom Harmonika-Orchester. Es folgte erneut Thomas Schwarz an der Orgel mit „Mozarella“ von N. Rawsthorne und dem „Processional March“ von J. Warriner. Nochmals ertönte ein Stück aus Händels „Messias“, diesmal gemeinsam von Hyejin Kim und dem Orchester. Nachdem das Orchester die Ouvertüre zur „Zauberflöte“ von W. A. Mozart zum Besten gab, glänzte die Sopranistin mit ihrem Gesang bei der Arie der Königin der Nacht. Ein letztes Mal erklang die Orgel mit den beiden Stücken „Flute of Grace“ und „Power of Life“ von M. L. Takle. Hyejin Kim und das Orchester beendeten dieses gelungene Konzert mit „Je suis Titania“ aus „Mignon“ von A. Thomas, sowie der Arie „Caro nome“ aus G. Verdis „Rigoletto“. 

Das Publikum belohnte die Musiker/-innen mit lang anhaltendem Beifall und Standing Ovations. Sowohl das Orchester als auch Hyejin Kim bedankten sich dafür mit „Arirang“, einem beliebten Volkslied aus Korea. 

 

E. S.