Merken

Hockenheimring Baden-Württemberg

Coca-Cola Weihnachtstrucks: Tausende kamen ins Fahrerlager

Coca-Cola-Trucks Hockenheim

Christine Ramp

Wo die roten Trucks auftauchen, ist der Weihnachtsmann nicht weit.

Wenn es weihnachtet, dann ist ihre Zeit gekommen: Die Coca‑Cola Weihnachtstrucks machen sich wieder auf den Weg. Seit über 20 Jahren ziehen die Giganten auf ihrer Städtetour Tausende in ihren Bann, bereiten Freude und lassen Herzen höherschlagen. Am Samstag, 10. Dezember, hieß das Ziel Hockenheim. Die Region hatte auf dieses Event auf dem Hockenheimring auf Samstag gewartet. Tausende Besucher aus nah und fern strömten nach der Eröffnung ab 15 Uhr in das Fahrerlager, um die roten Coca-Cola-Weihnachtstrucks zu bewundern und am Programm teilzunehmen.

Coca-Cola-Trucks Hockenheimring

Christine Ramp

Im Schlitten konnten die Besucher mittels einer Virtual-Reality-Brille eine wunderschöne Fahrt durch die Wolken erleben.

Schwarzes Kultgetränk

Die Marke Coca-Cola steht vor allem für das dunkle Kultgetränk. Aber inzwischen wird von vielen auch der Weihnachtsmann und die roten amerikanischen Trucks mit dem Namen Marke Coca-Cola verbunden. Bei so einem großen Andrang waren lange Schlangen vor den Trucks unvermeidlich. Unzählige Handys wurden gezückt, um die großen PS-Boliden zu fotografieren. Der rote Schlitten des Weihnachtsmanns war bereit, um auf einer Ladefläche die Besucher mithilfe einer Virtual-Reality-Brille auf eine ganz besondere Schlittenfahrt mitzunehmen.

Hockenheim Coca-Cola-Trucks

Christine Ramp

Die Weihnachtskugel - natürlich mit Personen auf dem Schlitten - war ein beliebtes Fotomotiv.

Roter Weihnachtsmann

Nicht fehlen durfte natürlich der Weihnachtsmann selbst. Er nahm geduldig die vielen Wünsche seiner Fans entgegen. Ein ganz besonderes Fotomotiv war die riesige Schneekugel, in de sich die Besucher auf einem Schlitten vor einer Winterkulisse abfotografieren lassen konnten. Man mag Coca-Cola mögen oder nicht: Der Weihnachtsmann darf auf jeden Fall gerne mit den roten Trucks reisen. Er ist überall willkommen.